PC- Lautsprecher bis 100 €

+1 für Presonus Eris E3.5

Habe damit ein altes Logitech 2.1 System ersetzt und bin damit sehr zufrieden. Bei anderen Lautsprechern hat mich immer irgendwas gestört. Die Eris sind für mich perfekt, haben allerdings keinen allzustarken Bass.
 
@xy1337 : Deshalb der Tipp, den passenden Sub im Hinterkopf zu behalten.

@Drewkev : Klassik und ruhige Sachen eher selten, aber man kann ja nicht immer
nur die ganz harten Klamotten hören, habe den gleichen Geschmack wie mein Sohn,
wir hören es in erster Linie hart und laut, trotz meines fortgeschrittenen Alters.
 
Also Musik eigentlich Kreuz und Quer. Daran muss ich mich jetzt nicht zwingend orientieren.
Ich denke allen, ich werde morgen in Ruhe schauen
 
Als Tipp:

Bestell bei Versandhändler online die wenig Probleme bei Retouren bieten.

Durch Fernabsatzgesetz hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Falls dir dein System welches du ausgesucht hast nicht gefällt kannst du es zurück geben ohne Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Ich weferf mal die mackie stealthbar in den raum ziemlich genau 100 € solange du nicht auf maximale lautstärke gehst und dich bei 75 bis 80 % einpegelst gehn die in Ordnung
 
Vom gewünschten 2.1-System zu einer Soundbar mit 2x 2,5"-Chassis? Sorry, aber sinnfreier kann eine zielgerichtete Empfehlung kaum sein! Selbst die sehr kompakten Creative T40 haben pro Stück schon mehr Volumen als die Mackie-Soundbar! Von den Edifier etc. will ich gar nicht erst anfangen! :D
Und wenn ich schon lese: "3 Presets zur Klang Optimierung" , dann wird mir ganz anders. Guter Klang wird nicht "optimiert", sondern höchstens an persönliche Bedürfnisse angepasst... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound
es wurden einige sinnvolle Vorschläge gemacht, wenn man 2.1 und das Budget beachtet . ich würde mir die Edifier ansehen, das mit dem Standby ist lösbar und die Edifier sind gut verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ich würde für 100€ bei 2.0 bleiben, die Qualität wird ja nicht besser, wenn man das Budget auf mehr Lautsprecher aufteilt.

Ich würde mir bei Amazon einen kleinen Verstärker holen (SMSL, Dynavox, etc.) und dann bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen gebrauchte Passiv Lautsprecher (z.B. Onkyo D045, Yamaha NX Pianocraft, Denon SC-M).

GGF ein paar Euro mehr investieren, dann kriegt man auch einen Verstärker mit SUB Out, dann kann man später bei Bedarf einen richtigen Aktivsubwoofer nachrüsten (z.B Mivoc Hype 10).

Ansonsten ein paar Nahfeldmonitore, wäre vermutlich auch nicht verkehrt.

Die Edifier habe ich in der Küche stehen, erledigen auch ihren Job, von den ganzen PC-Systemen würde ich die Finger lassen, das ist schon hart an der Grenze zum Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute

Ähnliche Themen

Zurück
Oben