PC- Lautsprecher bis 100 €

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.993
Hallo Community,

ich habe so alte Logitech 2.1 PC-Lautsprecher. Die sind einfach nichts besonderes und haben damals glaube ich 30 € gekostet.
Nun hätte ich gerne was hochwertigeres.

Am liebsten wieder so ein klassisches 2.1 System. Budget so 100 €, +- 20 €.

Gibt es da etwas worauf ich speziell achten muss?
 
Die 1280T sind zwar nett aber das sie kein Standby über die fernbedienung haben und der Kippschalter hinten ist ist echt problematisch.
 
Goldsmith schrieb:
1.PNG
 
Ok ich sehe, es gibt hier mehrere Meinungen ^^
Puh das ist schwer.
 
Habe mir heute die Wavemaster MX3+BT bestellt, ich erwarte nichts Dolles, bin trotzdem gespannt.
Ist nur für mein RaceRig, evtl bekommt das Set auch mal ordentlichen V8-Sound auf meine Ohren^^
 
Croftout90 schrieb:
Ok ich sehe, es gibt hier mehrere Meinungen
Warte ab, es werden noch viel mehr kommen wie "2.1 taugt bei kleinen Satelliten eh nichts", "für 100€ kannst Du keinen guten Sound erwarten", "ohne externes Audiointerface kannst Du guten Klang am PC eh vergessen", ... ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Option: Ein paar Studiomonitore und wenn es im Nachhinein an Bass mangelt, einen Sub
dazu setzen. Ich habe mir die Presonus Eris 3.5 für mein Schlafzimmer gekauft, bin sehr zufrieden,
liegen um die 100 EU (Klanglich den Standard-PC-Speakern sicher deutlich überlegen) - und es
reicht die Onboard-Soundkarte allemal! Mein Nachbar hört jetzt nur noch richtig gute Musik... :D

Ich statte auch Tonstudios mit angepassten PC-Systemen aus und im Prinzip alle Studiomonitore
klingen um Welten besser, als die üblichen PC-Lautsprecher, hierzu auch viele Tipps in den Profi-
Foren (z.B. Musiktreff/Thomann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und xy1337
Ne ich bin echt kein Sound-Freak und ich brauche kein externes Audiointerface usw, ich weill einfach nur ein Upgrade.
 
Nickel schrieb:
Kommt man doch gut hin, wenn man dafür Strom sparen kann (Standby angeblich 3.4 W)
Ja ich weiß ich hab sie selbst (haben 59€ gekostet) aber als Nahfeldmonitore stehen sie eben sehr weit hinten ist schon lässtig da hinter greifen zu müssen.
Edit: Die Nachfolger mit standby sind natürlich eher zu empfehlen. Die 1280T sind Basslastig aber echt geil.
 
Sind ähnlich den Presonus, auch eine Empfehlung!

Zu den Presonus gibt es allerdings einen abgestimmten Sub.
 
Und eine Frage der Musikrichtung (ich höre Bach und Orff, aber auch Metallica und Disturbed).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben