PC Lautsprecher gesucht [Kaufberatung]

cobol

Newbie
Hallo erstmal an alle,

als erste mal, ich bin nicht so Klang/Sound bewandert.
Es geht um folgendes und zwar suche ich ein tolles 2.0/2.1 Lautsprecherding für meinen PC.
Sollen in erster linie für Musik dienen und zwar für Metal/Metalcore. Hab schon einiges gelesen und erst an die logitech z3e oder x230 gedacht aber eignen die sich überhaupt für solceh musik zum hören oder doch leiebr einfach gute 2.0 boxen für den pc die besseren klang haben?

Achso mein Budget beträgt ca 45-60€.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge und Hilfe

MfG
cobol

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit dem Hama Q 1000? Das macht auf dem Papier nen sehr guten Eindruck und kostet bei Amazon auch keine 62 Euro.

Ansonsten kann man getrost zum Logitech X-230 greifen ... ich selbst hatte 2 Jahre lang das X-530 (die 5.1-Version des X-230) und war sehr zufrieden mit dem Klang ... bin allerdings jetzt auf das Logitech Z-2300 umgestiegen (gibt es nur mit viel Glück gebraucht für 60-70 Euro in der e-Bucht).

Hm und beim x230 ist auch der bass nicht zu stark, möchte ungern das der die Musik zermatscht bzw. alles dominiert, in bezug auf mein musikgeschmack natürlich?

also ich benutze das Speedlink Gravity 2.1 und ich find den sound verdammt klasse höhre damit übringens auch deathmetal und es klingt geil ;)

cobol schrieb:
Hm und beim x230 ist auch der bass nicht zu stark, möchte ungern das der die Musik zermatscht bzw. alles dominiert, in bezug auf mein musikgeschmack natürlich?

Der Bass lässt sich sowohl beim Q 1000 als auch beim Z-2300 wunderbar manuell regeln, und im Windows könntest du zur Not auch noch nachoptimieren ... deswegen: bässer man hat, als man hätte ... ;)

also hab jetzt gerade mal das x 230 angeschaut und ein paar rezensionen gelesen und schwupps eben bestellt, weil es scheint preis/leistungstechnisch sehr gut zu sein. habe mir auch bei meinem kleinen budget keine wunder erhofft in bezug auf einen super klang, sollte nur nicht scheppern oder kratzen usw.
ein kauf grund war auch der zugegeben recht gute preis.

irre ich mich oder ist bei einem equilizer 100hz und 200hz der bass, frag nur falls mir der bass zu stark ist?

danke nochmal an alle die mir mit ihrem rat zur seite standen.

mfg
cobol

@ Cobol: Du kannst meines Wissens direkt am Subwoofer den Bass regeln als auch in den normalen Audioeigenschaften (bei den Lautstärkeeinstellungen) von Windows (XP). Equilizer brauchst du da eigtl. nicht ...

Zurück
Oben