Pc Lautsprecher mit guter Sprachwiedergabe( zoom)

crxtuner

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
344
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach guten Pc Lautsprechern mit einer guten Sprachwiedergabe, damit ich Konferenzen mit nicht deutschsprachigen auch sehr gut verstehe ohne meine Kopfhörer.
Momentan benutze ich gelegentlich meine soundcore 2 , jedoch könnte die Sprachqualität besser sein, da ich manchmal Gesprächspartner mit einem Dialekt deutlich schwerer verstehe als mit meinen Kopfhörern.
Die Lautsprecher sollten auch gut für Filme und Serien geeignet sein.

Ich dachte an die edifier 1280 oder die edifier luna eclipse.
Preis sollte im Rahmen 80-150€ sein.

Andere Empfehlungen in dem Preisbereich?

Vielen Dank im Voraus
 
Mit den Edifier macht man sicher nicht viel falsch. Ich werfe aber auch mal die Presonus Eris 3.5 in den Raum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner
Bevor Du dir neue Lautsprecher zulegst, würde ich zuerst mal versuchen einen Equalizer zu verwenden. Oft hilft es die tiefen Töne unter 140Hz abzuschwächen um eine bessere Verständlichkeit zu erreichen. Generell will man bei Sprachwiedergaben einen schmalen Frequenzbereich, bei Filmen aber den vollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner und Kleiner69
Nilson schrieb:
Mit den Edifier macht man sicher nicht viel falsch. Ich werfe aber auch mal die Presonus Eris 3.5 in den Raum
Sind die besser als die Edifier oer gleichwertig, preislich geben die sich nichts?

@PHuV
Dies tritt bei mir nur auf, wenn mehrere Leute in einem Raum die Lautsprecher anhaben, da ich aber alleine im homeoffice funktioniert es sehr gut bisher mit der soundcore 2. Ich möchte halt nur einen besseren Klang/Sprachqualität und nicht ständig den Akku der soundcore aufladen.
Ergänzung ()

0x7c9aa894 schrieb:
Bevor Du dir neue Lautsprecher zulegst, würde ich zuerst mal versuchen einen Equalizer zu verwenden. Oft hilft es die tiefen Töne unter 140Hz abzuschwächen um eine bessere Verständlichkeit zu erreichen. Generell will man bei Sprachwiedergaben einen schmalen Frequenzbereich, bei Filmen aber den vollen.
Danke, es hat schon einiges gebracht
 
Wenn es um Telco etc geht, dann den Jabra Speak MS 510. Der ist allerdings nicht für die restlichen Anwendungen geeignet, die mit abdecken möchtest.

Der Jabra braucht keine permanente Stromversorgung.
 
Zurück
Oben