PC Lenkrad unter/um 100,- euro ?

Homeboy25

Ensign
Hallo,

suche hier Erfahrungsberichte und Empfehlungen, da ich eine PC Lenkrad kaufen möchte.
Ausschliesslich für den Hobbygebrauch, da ich viel arbeite.

Für kommende Spiele wie NFS: Hot Pursuit, TDU 2 etc. und aktuelle.

Ich weiss, das das Logitech G25 und G27 die besten sind, aber für 300,- euro würde das jeder können!
Mir ist das Geld zu schade.

Nun zu meinen drei Favoriten bis ca. 100,- euro:

1.Thrustmaster PC Racing Wheels RGT Force Feedback Clutch
http://www.amazon.de/Thrustmaster-R..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1282045415&sr=1-1

2.Logitech Driving Force GT
http://www.amazon.de/PlayStation-PC..._3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1282037767&sr=1-3

3.Thrustmaster PC Racing Wheels Ferrari 430 Force Feedback PC
http://www.amazon.de/Thrustmaster-R..._8?s=videogames&ie=UTF8&qid=1282045415&sr=1-8

Ich denke dies sind die besten drei um 100,- euro.

habe mir die Rezensionen bei Amazon.de durchgelesen.
Das Lenkrad 1. hat natürlich für den Preis sehr viele Vorteile mit Kupplung etc.

Ihr könnte mir aber auch gerne noch andere Lenkräder in dem Preisegment vorstellen.

danke für eure mühen.

Hallo,
greif zum Logitech Driving Force GT.
Bin damit sehr zufrieden.
Grüße
Jojo

Hey,

Ich hab selber das Driving Force GT und fahre Aktiv in einer Liga "Racersleague.com"
Und muss sagen es gibt in meinen Augen kein besseres PReis\Leistung Lenkrad.

Klar legen G25 und G27 an der verarbeitung deutlich eins drauf, dafür zahlst du aber auch 200+€ dafür !

Nach einer Empfehlung hier aus dem Forum habe ich mir auch das Logitech Driving Force GT gekauft un bin bisher bestens damit zufrieden.

klar einen Mehrwert schon alleine durch die Kupplung. Wenn du sie denn auch vor hast zu benutzen. Ich für meinen Teil fahre lieber ein Automatikgetriebe bzw ein Halbautomatikgetriebe.

Aber bei Logitech bekommt man im Normalfall auch super Verarbeitung für kleinen Preis. Zumindest mein Lenkrad ist gut und sauber verarbeitet. Wie es mit Nummer 1 aussieht kann ich nicht sagen.

Hi,
vergiß Thrustmuster & Co, Logitech rules...

Bezahlbare Qualität.
Ich habe das DFP (Driving Force Pro) seit nunmehr drei Jahren und ca. 120.tsd virtuelle Kilometer zurückgelegt und es funtz wie am ersten Tag..

Daher meine Kaufempfehlung :
- Logitech Driving Force
http://www.amazon.de/PlayStation-PC..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1282053206&sr=1-1

Das "geniale" bei Logitech, sofern der Gamecontroler einen USB -Anschluß hat, kannst Du ihn auch an den PC anschließen, denn es gibt nur eine "Treiber-Software" von Logitech..

Grüße

hmmm.... alle für Logitech.

hab ich mir schon fast gedacht, aber das liegt daran das hier wahrscheinlich keiner diesen Thrustmaster je hatte.

ich selbst habe auch zahlreiche Produkte von Logitech (Tastatur, Webcam, Harmony etc.) und bin sehr zufrieden damit.
Erst ein Gerät (Wireless Clear Chat Headset) hat mich herbe von Logitech enttäuscht und das habe ich direkt weiterverkauft.

tja, würde mich freuen wenn es jemand gibt der mir was zu dem Thrustmaster sagen kann.

ich tendiere auch sehr stark zu dem Logitech, aber ich würde schon gerne komplett selbst steuern allerdings wenn das mit force feedback und der fliehkraft misst ist bei dem ding, würde mir das natürlich nicht viel bringen.

naja, ich danke euch allen schonmal und warte nochmal ab ob mir jemand was zu dem Thrustmaster sagen kann und ich werden nochmal die Rezessionen durchgehen.

PS: Gibt jemand eines der beiden ersten Geräte gebraucht und im guten Zustand vielelciht ab, dann bitte per pn mit preisvorstellung schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ok, habe so ebend das Logitech Driving Force GT für 66,95 + 4,95 = 71,90 zugeschlagen !!!

Anstatt 76,95 mit 10 euro Gutscheinrabbat nur 66,95.

billiger als amazon.de und cyberport !!!

es lohnt sich halt immer nach Gutscheinen zu googlen. *freu*

danke nochmal an alle für ihre Empfehlungen und Erfahrungswerte ! TOP hier!

wer link zum gutschein und shop haben will, pn.

Edit:

Heute morgen ist das PAket nun angekommen und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert und das noch zu dem günstigen Preis !!!

Einfach HAMMER !

So bin ich noch nie Rennen am PC und an der PS 3 gefahren, absolut nur zu empfehlen.
Jetztt weiss ich auch warum manche so gut sind mit Tatatur undkann man es voll vergessen und mit gamepad ist auch nicht so direkt.

aber nun auch ohne hilfen,so gut zu fharen ist natürlich ein vorteil, da die hilfen ja abbremsen und eingreifen.

also, nochmals danke für eure empfehlung !

Zuletzt bearbeitet: (Logitech Driving Force GT heute angekommen!)
@Homeboy25
Vielen Dank für die Links und deine Erfahrungen. :daumen:

Wird das Lenkrad eigentlich nochmal extra verpackt beim Versand oder nur im Logitech Karton?

die original logitech lenkrad verpackung ist nochmal in einem logitech karton verpackt !

eingetlich darf auch kein verpackungkarton durch einen versandaufkleber etc. beschädigt werden, muss also immer extra verpackt sein.

weil ein beschädigter karton beim wiederverkauf schon eine wertminderung wäre.

aber auch die paketdienste sagen ja das es von aussen nciht sichtbar sein darf was drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Thrustmaster GT mit 2 Pedalen, hat keine 2 Jahre gehalten bei regelmäßiger Benutzung (TDU, Rfactor und GTR1/2) bereits nach nem knappen Jahr traten die ersten Verschleißerscheinungen auf, sprich Spiel am Lenkrad, Aussetzer beim Force Feedback, manchmal ging einfach gar nix mehr.

Seit 2 Jahren habe ich ein G25, damals für 180€ gebraucht gekauft das funktioniert wie am 1. Tag, keinerlei Verschleiß oder ähnliches.

Sprich: Ich wäre auch für das DFP, oder ein gebrauchtes G25 !

Edit:

Grade gelesen dass Du das DF GT gekauft hast, Glückwunsch :D

wegen der zahlreichen pn´s nach link jetzt hier die links:
(ich weiss nicht ob der gutschein immernoch funktioniert.)

Gutschein 10,- bei MBW 50,-:
http://www.gutscheinrabatt.eu/gutschein-plus.htm

Plus.de Shop direkt link zum Logitech Driving Force GT:

Wollte gerade den Link einfügen, aber den aRtikel gibts jetzt nicht mehr !!!
denke ist ausverkauft, oder diehaben mit dem gutschein verlust gemacht.
ka.

Homeboy25 schrieb:
wegen der zahlreichen pn´s nach link jetzt hier die links:
(ich weiss nicht ob der gutschein immernoch funktioniert.)

Gutschein 10,- bei MBW 50,-:
http://www.gutscheinrabatt.eu/gutschein-plus.htm

Plus.de Shop direkt link zum Logitech Driving Force GT:

Wollte gerade den Link einfügen, aber den aRtikel gibts jetzt nicht mehr !!!
denke ist ausverkauft, oder diehaben mit dem gutschein verlust gemacht.
ka.

Ich hab noch eins vom Plus online Shop bekommen, ist gestern angekommen!

@Homeboy: Besten Dank für die Links :D

Zurück
Oben