PC Lenkrad

zappa9

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
35
Ich habe vor in das Lenkrad von
> Logitech® MOMO® Racing zu investieren. Nun bin ich ein wenig unsicher ob dieses Lenkrad und allgemein PC Lenkräder, bei manchen Rennspielen nicht funktionieren. Vorallem würde es mich interessieren, welche Spiele kompatiebel sind und welche nicht. Oder sollte ich vielleicht sogar eher eine X-BOX mit einem entsprechendem Lenkrad kaufen? Es gibt unteranderem aber auch Lenkräder die für X-BOX / PS-2 und PC Spiele kompatiebel sind.

Was meint Ihr dazu was ich tun kann um viel Freude an einem Lenkrad zu haben? Ps. Die Grafik meines Computers, ist mit der G-Force 6800gt gut ausgerüstet!

Besten Dank für euer Feedback im Voraus

Zappa9
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Normalerweise ist jedes Racing-Game völlig kompatibel. Wenn du noch zusätzlich Konsolen hast wäre es nicht schlecht einen Hybriden zu haben. Dann braucht man ja nur eins anstatt zwei.
 

zappa9

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
35
Danke vielmal für deine Antwort. Aber da ich ja einen gut augerüsteten PC habe, denkst Du das es nicht notwendig ist, zusätzlich eine Konsole zu haben?
 

The Toolman

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
92
Antwort kommt etwas späht. Ich habe auch ein Steuerrad von Logitech und bin sehr zufrieden damit ist etwas ganz anderes mit Rad als mit Pfeiltasten (Schaffe viel bessere Runden Zeiten :D ). Wegen der Konsole: Ich habe mir auch vor Jahren (trotzdem ich PC Gamer bin) eine PS2 geholt. Weiss heute leider nicht mehr weshalb, habe vielleicht 10 Spiele Game aber so gut wie nie. Die Grafik ist auf einem gut Ausgestattetem PC einfach um längen besser aber Konsole oder PC ist wohl schon vor längerer zweit zur Glaubensfrage geworden.

Gruss Warman
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Ich würde dir das Momo nicht empfehlen, da es teilweise den sogenannten Pedalbug hat, was das genau ist, müsstest du mal ergooglen. Stattdessen würde ich dir das Logitech Driving Force Pro empfehlen, google auch da mal ne Runde und du siehst, dass es das bessere von beiden ist. ;)
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
HÄ, woher hast Du den die Info? Das Momo ist derzeit DAS Lenkrad schlechthin, ich habe noch nie von einem "Pedalbug" gehört!

Allerdings langt auch das normale Force Feetback Lenkrad von Logitech! Wenn Du allerdings nur Rennspiele spielst, dann nehm das Momo!
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Ist es so schwer, mal meinen Post richtig zu lesen? Ich sagte, einfach mal danach googlen, da du anscheind unfähig dazu bist, hier der direkte Link.
http://www.google.de/search?hl=de&q=momo+pedalbug&btnG=Google-Suche&meta=
Dabei kommt dann u.a. das heraus:
Zitat von Benjamin Grund:
Das hab ich auch näher in Betracht gezogen, aber nach den ganzen
Erfahrungsberichten im Internet bin ich schnell wieder davon weggekommen.
Offensichtlich bekommt jedes MOMO über kurz oder lang den sogenannten
Pedalbug, d.h. man hat keinen vollen Ausschlag mehr sondern nur noch 80%.
Logitech ist offensichtlich bis jetzt nicht in der Lage, dieses Problem zu
beheben und es sind anscheinend auch andere Logitech-Lenkräder von diesem
Problem betroffen.
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Ist ja gut, locker bleiben!
Komisch, ich habe das Momo seit der 1 1/2 jahren und kann dem einfach nicht zustimmen, sorry! Meine Kumpels haben alle Lenkräder von Logitech und auch die haben keine Probleme!

Schon Scheiße wenn mann Klumpfüße hat :lol:
 

Bandito83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
648
Meine Empfehlung: Logitech Wingman Formula Force GP, kostet ca. 60€ und reich auch, bei momo zahlst du für den namen nochmal drauf das ist unsinn für sowas wie ein pc lenkrad
 
Top