PC leuft noch aber wie lange Boot dauert extrem lange

FrozenFlame87

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal, habe seit paar tagen das problem wenn ich den pc runterfahre oder neustarte das der ewig braucht um zu booten bzw vom motherboard logo wo man ins bios rein kann etc. läd der erstmal ca 5 minuten oder so danach leuft der ganz normal. An was könnte es liegen? PC daten AMD Phenom 2x4 3GhZ, 6GB Ram, AMD HD6950 850Watt netzteil öh Win7 x64 hmm motherboard gigabyte ga-m56s-s3. würde mich überaus freuen wenn wer ne lösung für mich hat.

ESC drücken, wenn das LOGO da ist, damit du siehst wo es hängt. Wird wohl RAM Zähler sein.
Wenn dem so ist: RAM raus und einzeln testen (ich gehe davon aus das du mindestens 2 Riegel hast).

habe 4 riegel eingebaut 2x 1gb und 2x 2gb, muss ich dann morgen mal testen wenns heute mache komme ich heut nichmehr ins bett^^ morgen arbeiten aber reagiert echt träge wenn irgendwie ins bios will oder so bzw erst nach 5 min oder so geht der da rein

Hallo Du mußt auch vernüftig einbauen 2x4 oder 2x2 oder 1x8 bei 64bit nicht so ducheinander und die gleiche Fa.

@ottkog natürlich kann man verschieden Größen einbauen, läuft sowieso wahrschenlich im Dual Channel.
Mfg

hmm also ich hab mal jeden riegel getestet auch an anderen ram slots zum test pc normal angemacht braucht aber immer noch ca 5 minuten bis der aus dem bootlogo rauskommt.
hat noch irgendwer irgendwie ne ahnung an was es noch liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben