PC liefert kein bild !?

ChinaMan

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe hier folgendes problem, nen kollege hat sich neue teile für seinen pc gekauft , alles ordnungsgemäß eingebaut doch sobald man den rechner anschaltet passiert nichts mehr , die lüfter drehen sich die laufwerke gehen auf und zu aber der pc bootet nicht und es kommt kein POST ... alle steckverbindungen haben wir überprüft und auch mal die graka ausgetauscht, jedoch hat es bis jetzt nichts geholfen ... bin mit meinem latein auch am ende -_-

system:

P4 3,0 ghz
MSI 865-PE Neo-2 P
Gainward GF-FX 5900
512 ddr-ram 333
2 festplatten
2 optische laufwerke
400 W netzteil

thx 4 help

die Laufwerke bekommen ihren Strom direkt vom Netzteil, sagt also nichts über den Rest aus. Welche Lüfter drehen sich ? Gehäuselüfter, die ihren Strom auch direkt vom Netzteil bekommen ? oder auch der Prozessorlüfter ?
Welche Teile würden neu eingebaut ?. Sonst erstmal das System auf das Minimum reduzieren, sprich Grafikkarte, CPU, ein Speicher, eine Festplatte. Sollte der PC dann das Bios starten, kann dann ein CD-Rom dazu, usw....
gruß Bernd

drehen sich alle , die von der graka , cpu , gehäuse usw neu eingebaut wurde das mainboard + cpu der rest war vorher schon vorhanden :)

eine PCI Grafikarte habt ihr nicht zufällig da, oder ? Nur falls der AGP-Port ein defekt hat. Bei der CPU habt ihr auch nichts vergessen, Wärmeleitpaste/pad, Folie vom Kühler abziehen, oder ähnliches ? Beim zusammenbau gab es auch keine Probleme, CPU ging nicht schwer rein. Abstandshalter im Gehäuse passen alle zum Mainboard. Keine Schraube berührt auch nur annähernd eine Leiterbahn. Vor dem anfassen irgendwelcher Bauteile habt ihr euch elektrisch entladen / geerdet ?
Hat das Mainboard eine zweistellige Anzeige ? Zeigt die irgendetwas ?
Sonst sieht es fast so aus, als ob das Mainboard nicht in Ordnung wäre. Aber eine Ferndiagnose ist immer so eine Sache. Will da keine Ängste verbreiten.
gruß Bernd

Versuchts mal nur mit Graka, Ram, CPU, alles andere abziehen vom Mainboard und vom Netzteil.
Piept der Rechner? (Dazu muss auch der interne Lautsprecher ordnungsgemäss angeschlossen sein!)
Vielleicht einen Abstandhalter vom Mainboard falsch gesetzt?

Hab das selbe Problem, hab alles getestet. Als ich später zumSchluss gekommen bin dasdas Mainbaord kaputt ist und mir das auch bestätigt wurde warte ich noch auf Ersatz . Leider. Teste das was du kannst und wennde garnicht mehr weiter gehst geh inne werke und lasses ebend checken.

also haben jetzt mal alles abgeklemmt bis auf das noetigste , bringt leider nichts und piepen tut er auch nicht (das ist ja das was mich am meisten stört ... normalerweise kann man daran ja erkennen was "ihm" fehlt) ._. , und nein eine PCI graka liegt hier nicht rum :rolleyes:

Da die Frage gerade per PM kam:
Wenn man einen Abstandhalter da befestigt, wo das Mainboard kein Befestigugnsloch hat, so kann durch den Abstandhalter, welcher aus Metall, ist ein Kurzschluss entstehen.
Auf diese Weise kann das Mainboard binnen Sekunden nach dem Einschalten zerstört werden. Die Leisterbahnen und Lötpunkte auf der Unterseite liegen so auf dem Abstandhalter auf. Meistens richts in dem Fall auch unangenehm beim ersten Einschalten. :rolleyes:

Green Mamba schrieb:
Da die Frage gerade per PM kam:
Wenn man einen Abstandhalter da befestigt, wo das Mainboard kein Befestigugnsloch hat, so kann durch den Abstandhalter, welcher aus Metall, ist ein Kurzschluss entstehen.
Auf diese Weise kann das Mainboard binnen Sekunden nach dem Einschalten zerstört werden. Die Leisterbahnen und Lötpunkte auf der Unterseite liegen so auf dem Abstandhalter auf. Meistens richts in dem Fall auch unangenehm beim ersten Einschalten. :rolleyes:

Ja, die kam von mir kannste ruhig sagen :)
Achsoi so meintest du das :) Ich dachte was komplett anderes ich hatte es als selbstverständlich angenommen das man die so plaziert das die löcher auch passen :) Wenns net piept isses das Mobo, meins piepte auch net :*(

nein haben das gerade nochmal kontrolliert , da ist alles so wie es sein soll

Und hast du schon den Fehler gefunden ? Ich tippe ja immer noch auf ein defektes Mainboard. Wenn´s geht, kannst du die CPU in einen anderen Rechner laufen lassen, dann kannst du die evt. auch ausschliessen. Gefahr ist natürlich falls die CPU kaputt ist, das dann vielleicht der andere PC/Mainboard ein Schaden erleidet.

sein 400W NT sollte für seine verwendeten komponenten schon reichen! oder ist dein NT ein 400W No-Name teil?

Zurück
Oben