lmfaktor schrieb:
Darüber hinaus meinen wohl so viele, dass bei Reshade nur an aus gibt, aber keine stufenlosen Einstellungen. Und dass man entweder alle Filter gleichzeitig nutzt oder gar keinen. Ernsthaft?!
Hier im Forum gibts Viele, die Reshade nutzen. Dass es da nur AN/AUS gibt, hab ich noch nie gelesen. Jeder, der mal reingeschaut hat, weiß, welche Fülle an Einstellungsmöglichkeiten es gibt.
Ich hab schon einige Reshade-Settings verschiedener Spiele, unterschiedlicher Leute von hier ausprobiert und es war nie was für mich. Manchmal war ich regelrecht erschrocken. ^^
Hab da recht schnell gelernt, dass ich mit reshade definitiv selbst ran muss und es kein cookie-cutter setting gibt ^^
Wir hatten das Thema letztens schon mal in einem anderen Thread.
Es kommen da richtig viele Faktoren zusammen, wenn sich jemand ein reshade-setting zusammenstellt. Das fängt schon mit der Beleuchtung im Zimmer an. Dann liegts auch ein gutes Stück mit am Monitor. Oft auch wie dieser eingestellt ist. Ich hab mir zufälligerweise heute einen neuen gekauft und es war ein Akt das Teil einzustellen... uff. Wahrscheinlich muss ich nochmal ran, weil ich noch nicht zufrieden bin.
Reshade ist dann oft eine Fusion verschiedenster Settings, um etwas zu erreichen auf der einen Seite und andere Effekte (u.a. eigene organische) auszugleichen auf der anderen. Ein Screenshot ist dann offenbarend und die Antworten der Leute können auch leicht recht harsch aufgenommen werden. Manche sind einfach direkt und denken sich nichts dabei. Glaub keiner will dich hier erstmal kränken.
Mimir schrieb:
Wenn man auch nur nen nett gemeinten Hinweis über OFFENSICHTLICH schwache Sehkraft gibt, dann hauts den Leuten direkt den Schalter um und sie fühlen sich persönlich und körperlich angegriffen und aufs tiefste beleidigt.
Na, das war schon gut gemacht. Also ich hätte aufs "du" verzichtet, einfach weil die Du-Botschaften immer nicht so gut sind mMn und Leute sich oft direkt angegriffen fühlen.
Der Hinweis mit der Schärfe war allerdings zutreffend.
Ich hab selbst seit 2 Jahren jetzt eine Lesebrille und beim Aufsetzen ist mir dann mal aufgefallen, dass ich schon auch heftig mit der Schärfung über den Treiber gegengesteuert hab. Mal abgesehen von der größeren Skalierung im Windows, die mir allerdings bewusst war ^^
Ansonsten kannst nicht viel machen. Ich hab das letztens auch mal privat bei einem Freund erlebt. Ich war ernsthaft über seinen Monitor erschrocken und welch Matschkugel das war. Besagter Freund hat allerdings ein Problem mit dem Sehfeld und sich dann über Jahre an den Monitor gewöhnt. Das geht dann recht schnell und schleichend und fällt einem nicht so auf. Trotzdem schwer vorstellbar, wie manche Menschen visuell wahrnehmen oder auch nicht, bzw. wie sie dann mit Settings versuchen gegenzusteuern.
Gut, wenn sich jetzt jemand hier meinen Monitor ansehen würde, wäre derjenige vielleicht auch ein Stück weit erschrocken ^^