Pc loop keine aussicht auf Besserung

Ichbinverzweifw

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
13
Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Ich hab folgendes Problem mein PC strtet nicht mehr seit kurzen ist es so das es bootet und einfach ausgeht manchmal startet er auch und bleibt auch an auch bei aufwendiger Nutzung sobald man aber das Programm oder Windows gestartet ist läuft geht er aus und startet neu wenn ich den PC herunterfahren startet er auch neu ich weiß nicht woran es liegt Netzteil oder mainboard CPU läuft graffikarte läuft RAM Riegel sind getestet und fehlerfrei

Das Mainboard ist ein Biostar TH55B HD

Sockel LGA 1156 mit einem I5 750 4x2,7 GHZ

RAM ist Kingston 2x 4gb DDR3

Graffikarte ist eine Nvidia 630

Netzteil bequit 350 Watt die werte zeigen im bios ok an das ist auch das einzige was läuft bios ist aktuell wenn man das aktuell nennen kann.

Falls jemand eine Problemlösung hat oder weiß was nicht ordnungsgemäßläuft wäre es geil wenn ihr mir das sagen könntet im Moment versucht der PC die ganze zeit zu booten und versagt aber

Hinweis die Power indicator leite zeigt nur 2 von 3 LEDs jedoch keine Ahnung was der mir damit sagen könnte

Die Debugger LEDs leuchten beide


Sorry für meine so gute Rechtschreibung

Grüße und danke schonmal für die antworten :)
 
Hi

Netzteil oder mainboard CPU läuft graffikarte läuft RAM Riegel sind getestet und fehlerfrei.

Hast, du alle Komponenten, gegen getestet, also Sprich wurden alle in einem anderen Rechner eingebaut, oder hast du selber mit Memtest etc. getestet.

Erkläre mal genau, wie das abgelaufen ist.

Am sonnsten würde ich mal sagen, Netzteil bringt nicht mehr die Leistung.

Mfg.
 
Also vor 4 Monaten fing es an das alles so abläuft PC gestartet gta 5 bissl gezockt
Spiel geschlossen PC geht einfach aus


RAM mem test am eigenen PC durchgeführt

RAM Riegel entnommen PC piept
RAM Riegel reingesteckt alles okay CPU wurde mit dem hauseigenen Programm getestet keine Ahnung wie dass wieder heißt alles okay


Graffikarte mach nie Probleme die wurde in einem PC von ne Freundin getestet


Der Hardware Monitor spuckt diese Infos aus
Ich weiß nicht ob es das Netzteil ist da ein Tester nicht vorliegt aber laut program ist Netzteil OK
 

Anhänge

  • 20200207_161232.jpg
    20200207_161232.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 174
  • 20200207_161116.jpg
    20200207_161116.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 179
  • 20200207_161103.jpg
    20200207_161103.jpg
    651,4 KB · Aufrufe: 161
  • 20200207_161044.jpg
    20200207_161044.jpg
    866,6 KB · Aufrufe: 167
Würde auch in Richtung Netzteil vermuten. Das dürfte inwzischen gut gealtert sein und nicht mehr die Leistung bringen die drauf steht. Die Elkos dürften wohl auch inzwischen recht trocken sein.

Test mal nen anderes Netzteil.
 
rocketworm schrieb:
Würde auch in Richtung Netzteil vermuten. Das dürfte inwzischen gut gealtert sein und nicht mehr die Leistung bringen die drauf steht. Die Elkos dürften wohl auch inzwischen recht trocken sein.

Test mal nen anderes Netzteil.
Ich hab leider keins aber würde ich wissen das es der Komponente ist der defekt ist würde ich ein neues kaufen :(
 
Re

Also Rechner geht aus, heißt du musst ihn über den Power Taster erneut einschalten?

Startet er denn direkt danach wieder?

Mfg.
 
Ichbinverzweifw schrieb:
Ich weiß nicht ob es das Netzteil ist da ein Tester nicht vorliegt aber laut program ist Netzteil OK
Auf das BIOS kannst du dich da nicht verlassen, die Probleme kommen unter Last oder bei Lastwechseln. Die einfachen Netzteiltester kannst du dafür auch knicken. Die Sagen auch nur ohne Last dass da einigemaßen die richtige Spannungen rauskommt.

Das klingt alles schwer nach Netzteil. Wenn du kein anderes zum Testen da hast, schau ob du dir erstmal irgendwo eins ausleihen kannst. Oder lass es beim PC-Laden um die Ecke mit nem neuen Testen. Das sollte dort mal eben auf die schnelle max 20€ kosten.
Manchmal kann man sich dort auch gegen ne kleine Kaution auch eins leihen.
Ergänzung ()

Ichbinverzweifw schrieb:
Ich hab leider keins aber würde ich wissen das es der Komponente ist der defekt ist würde ich ein neues kaufen :(
Naja, da die Tests soweit OK waren, kannst du nur nach dem Ausschlussverfahren mit anderen Komponenten gegentesten. Anders wird der Fehler nicht zu finden sein.
 
TP555 schrieb:
Re

Also Rechner geht aus, heißt du musst ihn über den Power Taster erneut einschalten?

Startet er denn direkt danach wieder?

Mfg.
Der PC starte nach dem er ausgeht selber neu


So War das auch wenn man den normal heruntergefahren hat wie von Geisterhand ist er selber angegangen
 
Re

Wie hoch, ist denn dein max Budget?

Ich würde, am besten, da kein Geld mehr investieren. Da die gesamte Hardware, ziemlich veraltet ist, bei der Grafikkarte, Gta5 muss ja schrecklich aussehen.

Mfg.
 
Nun habe ich wieder alles abgesteckt und es kommt 1 kurzer piep der sagt jo läuft super doch wenn ich jetzt boote geht er wieder aus und versucht es wieder von neu

Also ob Netzteil oder keine Ahnung
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Re

Wie hoch, ist denn dein max Budget?

Ich würde, am besten, da kein Geld mehr investieren. Da die gesamte Hardware, ziemlich veraltet ist, bei der Grafikkarte, Gta5 muss ja schrecklich aussehen.

Mfg.
Zur Verfügung stehen mir 30 Euro

Naja im Endeffekt ist es mir egal wie es aussieht es läuft auf 80 fps und es macht keine Schwierigkeiten .
 
Re

Ok, dann teste mal dein Netzteil, bei deiner Freundin, oder an einem anderen Rechner.

Mfg.
 
Das Netzteil habe ich schonmal wo anders angesteckt da macht das Ding komische Geräusche und ich möchte nicht das der PC auch kaputt geht
 
69 Grad Cpu Temperatur im Bios erscheint mir recht viel.

Eventuell mal das Handbuch zum Mainboard studieren was die Leds da so anzeigen das wurde ja anscheinend bis jetzt noch nicht gemacht wenn schon die Rams falsch stecken.

Handbücher lesen ist halt auch total uncool geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichbinverzweifw schrieb:
da macht das Ding komische Geräusche und ich möchte nicht das der PC auch kaputt geht
Das spricht jetzt nicht gerade für das Netzteil.

Besorg dir ein anderes Netzteil zum testen oder lass es. Durch viel rumdiskutieren wird es nicht besser. Um weiter zu kommen musst du mit anderen Komponenten gegentesten.
 
wird das aktuelle Problem nicht lösen, aber auf einem Foto kann man sehen, dass Du die DDR3 Speicherriegel in die falschen Slot gesteckt hast. Entweder beide in weißen Slots, oder beide in die roten Slots. In Deiner Konfiguration ist kein Dual-Channel möglich.

Zum Problem: klingt auch für mich nach Notabschaltung wegen Überhitzung (WLP zu alt, Montageklammern an den Kühlern kaputt oder abgesprungen) oder Einbrechen der Spannung (Netzteil kaputt durch Altersschwäche der Elkos).
 
Also ich bin jetzt dabei ein Netzteil zu kaufen würde eins mit 300 wAT reichen für die Komponenten ?
 
Re

Oh alles klar, das hatte ich vollkommen übersehen, 69° ist zu viel im Idle, dein Rechner wird wohl ausgehen, weil die CPU sich wegen Überhitzung abschaltet.

Erneure erstmal die WLP, und schau mal.

Mfg.
 
Wärmeleitpaste gewechselt nur ist mir gerade aufgefallen das das Netzteil ziemlich leise ist!
Und der Ventilator Schon schnell aber langsamer als sonst dreht. Nun bleibt der Bildschirm auch schwarz. Das mit den ram raff ich nicht und hab jetzt nur noch 1 verbaut

Also ich hab nun ein 300 Watt Netzteil bestellt ich weiß zwar nicht ob das mit meinen Komponenten ohne Probleme läuft aber villeicht schon

Ja und das Handbuch werde ich mir im Internet runterladen müssen



Also der PC läuft wieder aber es ist trotzdem komisch
 

Anhänge

  • 15811187136351366722104.jpg
    15811187136351366722104.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 153
  • 15811187451011222568770.jpg
    15811187451011222568770.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben