Test PC-Lüfter für Radiatoren im Test: Arctic vs. be quiet!, Nanoxia, Noctua und Noiseblocker

  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN
Narbennarr schrieb:
Danke,
dass hatten wir https://hardware-helden.de/radiator-luefter-im-test-noctua-und-arctic-gegen-den-rest-der-welt/ auch bereits gestgestellt. der P12 ist für einen Bruchteil des Preise fast so stark wie x25.
Dafür ist der A12x25 konsequent laufruhiger über das gesamte Drehzahlband. Der P12 neigt (wenn auch sehr selten) zu Störgeräusche bei gewissen Drehzahlen und hat ein leichtes Surren beim Beschleunigen.
Hi

Ich habe seit 2 Tagen die Arctic P12 ..9x 120er am Mora.

Zusammen mit einem Quadro.

Ab Wassertemp 25 grad laufen die Lüfter an. Der mora steht 1 Meter neben meinem PC.
Ich höre da gar nix......

Hatte vorher ne bunte Lüfter Mischung am Raddi.

BeQuiet Silent Wings 2 und NoiseBlocker.

Die Arctic sind schon gut. Und für den Preis echt ungeschlagen.

Gruß Bernd
 
Cyberbernd schrieb:
Die Arctic sind schon gut. Und für den Preis echt ungeschlagen.
Gruß Bernd
Also die Kühlleistung und der Preis ist gut, das stimmt. Aber irgendwie hat entweder die Qualität nachgelassen oder ich erwische immer die schlechten Modelle.

Arctic P12 PST CO waren gut, Kühlleistung gut, nur fangen die ab so ca. 900 RPM zu heulen an.

Dann die Arctic P12 PST (ohne CO) bestellt in der Hoffnung die sind besser. Diese heulen nun bei hoher Drehzahl nicht, rattern aber unter ganz normaler Benutzung.

Habe schon diverse Arctic Lüfter ausprobiert und einfach kein Glück mit denen gehabt.
 
Zurück
Oben