Pc macht keinen mux...

medic911

Cadet 3rd Year
Hallo an alle,

habe mich dazu entschlossen meinen alten Rechner etwas aufzupimpen...

momentan ist drin ein Packard Bell bv rc 415 verbaut mit einem Intel Celeron D 360.

Da ich zu diesem MB leider nichts mehr im www finde wollte auf gut Glück einen E5400 einsetzen.
Resultat...Lüfter laufen zwar aber er startet nicht...Bildschirm bleibt schwarz und kein pieps...
Das komische,ich konnte ihn auch nicht ausschalten...musste stecker ziehen...

Da ich schon sowas in der Art befürchtet hatte habe ich mir gleich ein neues MB mitbestellt.
Ein AsRock G31M-GS R2.0.

So nun bin ich hingegangen und hab dieses verbaut,den neuen CPU rein und ... nix...
Nicht mal n Lüfter hatte sich gedreht vom Netzteil.

Netzteil hat glaub 420Watt...

Habe jetzt mal mit dem Lieferanten gesprochen,er meinte, da es ein Gebrauchtteil ist könnte es sein das es einen knacks hat...
Er meinte,wenn es am Prozessor liegen würde dann hätten sich min die Lüfter vom Netzteil drehen müssen...

Hat jemand ne vermutung???

Danke schonmal

Wilkommen im Forum!

Also jetzt mal ganz langsam...

-Was hast du genau für Teile?
-Was hast du alles gekauft?
-Was ist gerade verbaut?

-Und warum kaufst du gebrauchte Teile die auch noch "einen Knacks haben könnten"?

Also...
Ich habe bei ARLT gekauft und zwar den E5400 und das AsRock MB.
Das MB war gebraucht und bei ARLT war immer alles ok auch die gebrauchten sachen da die ja vorher geprüft werden normal...

So ich habe alt: das PB MainBord und den Celeron 360.

Jetzt habe ich wieder das alte alles verbaut also den PB und Celeron...das geht soweit...

Nur wenn ich jetzt auf das PB Board den E5400 einbaue fährt er nicht hoch läuft aber,habe ich das neue MB und den E5400 eingebaut geht garnix...

Hallo,

ist der E5400 nicht Sockel 775 und der Celeron D360 Sockel 479?

Passt das zusammen? :eek:

Riecht nach Bios update

das problem ist wie soll ich das machen...für das PB gibts nix mehr is zu alt und mit dem neuen MB geht ja garnix...der springt ja ned mal an...

Meinst du bei dem asrock?
Soll ich den reset mit dem Jumper machen oder mit Batterie raus?

Aber müsste nicht trotzdem wenigstens das Netzteil laufen?

Ok...also Jumper umsetzten kurz einschalten dann wieder aus und wieder auf normal umsetzen...so war das doch oder?

nein, Netzstecker ziehen, Jumper setzen, 1 Minute warten, Jumper zurücksetzen, System starten.

Möööp...

Nix...nur dieses leise rhythmische klopfen oder knacken wo entweder aus dem Netzteil kommt oder aus dem laufwerk

Aber sonst ist alles tot...

ok, welche Stromversorgungskabel hast denn deiner Meinung nach verlegt (nur die auf das Mainboard abzielen) ?

ist echt nix dran zu machen, entweder CPU oder Mainboard vllt defekt. Voll Panne, da fällt mir nix mehr ein :(

Gäb noch ne schmale Chance, vllt mal das Netzteil tauschen, irgenwo wirst doch eines leihen können !?

Tippe aber eher dann auf Board weil wenn's die CPU wäre müsste ja wenigstens irgendwas sich tun.

Hab jetzt mal n anderes Board bestellt von msi mal gucken ob das dann geht...

Netzteil wüsste ich jetzt nicht wo ich eins her bekomm...

Zurück
Oben