PC macht nichts mehr

R50M

Lieutenant
Hallo,

Habe vor 5min mein pc runtergefahren eine 2te platte eingebaut und wollte wieder hochfahren aber es tut sich einfach gar nix. Keine Lüfter fangen an sich zu dreh, kein Lämpchen fängt an zu blinkem mein PC macht einfach nichts mehr.
Denke es liegt am Netzteil aber dieses riecht fur nicht verschmort oder so.

Sry für eventuelle Tippfehler, das ganze is kim Handy geschrieben, da mein PC ja nit mehr geht :D

Bitte um schnelle Hilfe

du wirst aber beim einbau nicht zu grob vorgegangen sein oder?
ansonsten würd ich erst mal die 2. platte wieder ausbauen und schauen obs dann wieder geht

Wenn sich nichts tut, hat das Netzteil aus Schutz abgeschaltet.
Eine Abschaltung erfolgt z.b bei Kurzschluss oder fehlendem Potentialausgleich.

vllt. vergessen den Netzteilschalter auf an zu stellen? :P

aber sonst einfach mal alle Stecker prüfen, Netzteil vom Strom nehmen und neu einstecken.

Hab sie abgebaut aber es funktioniert immer noch nicht. Es tut sich einfach nichts. Was kann ich denn bei einer abschaltung tun?

@shadow alles schon probiert

Zuletzt bearbeitet:
dein Netzteil ist wahrscheinlich tot , mit nem anderen testen

hast du irgendwie den stromstecker gezogen ? ansonsten NT ausbauen und reinkucken ob es dir die sicherung rausgehauen hat

Nop alles angeschlossen. Wo seh ich die Sicherung? Hat jedes Netzteil eine? Hab son China Ding, des hat nichma ne Marke :D

Hab leider kein andres NT

wenn deine Steckdose in Ordnung ist und dein PC gar nichts mehr reagiert, dann besorge ne anderes Netzteil, aber versuch nicht, dein Netzteil auszuschrauben oder so, Lebensgefahr

was hast du denn für ein NT so ein billiges ding?

Sl 700 mehr steht da net drauf. Hat 700 Watt

Sl 700 mehr steht da net drauf.
Da kann man noch von Glück sprechen, dass nur das Netzteil und nicht die angeschlossene Hardware kaputt
gegengen ist, denn das Teil von einen Netzteil (das hier) ist alles andere als ein Netzteil, das weder 700W
bereitstellen kann noch die ATX-Specs edurchgehend einhalten kann.

Das Netzteil ises

Heißt dass meine richtige Hardware könnte beschädigt worden sein :O

wie jetzt, doch irgendwo ne Ersatznetzteil geklaut :D lass doch dein Pc mit deinem Ersatznetzteil laufen, dann wirst du schon merken :D aber meistens nicht ^^

Ne hab kein Ersatznetzteil, bleibe wohl bis Montag ohne PC. Des sl700 bsnutzte ich schon seit nem halben jahr problemlos

achso, und ich dachte du hättest ne Ersatznetzteil :D und woher weisst du jetzt, dass das Problem zu 100% an dem Netzteil liegt ?

Ich weis es nicht, ich denke es. Woran kanns denn noch liegen?

na eigentlich am Netzteil :D aber ohne vorher getestet haben, können wir nur zu 90% sagen, also leih erst mal ne Ersatznetzteil von jemandem aus, bevor du eins kaufen gehst ^^

Darauf müsst ich doxh eig Garantie bekommen oder? Hab ja nur ne Festplatte dazugebaut

wie, Garantie? wie alt ist denn dein PC ?

Zurück
Oben