Pc macht sich selbstständig über Nacht :(

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo liebe Cb'ler

1.
gestern habe ich meinen PC wie gewohnt genutzt (Chatten, Film gucken, Surfen etc.)
hab dann mein PC wie gewohnt heruntergefahren und bin schlafen gegangen. Als ich heute aufgewacht bin, hab icz festgestellt das mein PC nicht mehr über den Power knopf anging. Hab dann auf dem Mobo den PC mit den Kontakten anbekommen.
Wenn ich den PC ausschalte geht der wieder nur über die Kontakte an :(
Jetzt läuft der PC, wenn ich ihn nicht runterfahre.

2.
Ich habe auch garkeine internetverbindung am PC mehr, obwohl die LAN-Lampe an der FritzBox & am Mainboard leuchtet und ich mit meinem HTC HD2 mit WiFi ins Netz komme. Als Fehlermeldung steht nur "Netzwerkidentifizierung - Kein Netzwerkzugriff". Die Box ist aber als Router eingestellt, der PC müsste sich von ganz allein verbinden.

3.
Der PC nicht runterfährt zum Neustarten, hängt sich iwie auf anscheinend :(

Bitte helft mir :(
Wie ist soetwas möglich? Könnt ihr euch das irgendwie erklären?

PS: Mein System: Win7, Gigabyte GA-K8NF Ultra, AMD 3800+, 4GB DDR,

Entweder hat sich dein Mainboard verabschiedet oder der Powerbutton ist nicht richtig am MB angeschlossen...

Der Power Button ging ja Jahre lang.
Den PC kann ich ja auch ausschalten, wenn ich lange drauf drücke aber nicht wieder einschalten.

Wäre das Mainboard im Po dann könnte ich mein PC doch garnicht starten oder?
Bin ja in Windows drin.

Irgendwie blick ich da nicht so recht durch.
Du kannst den PC hochfahren -> check
Du kannst ihn mit 5sec drücken resetten ->check
Wlan geht nicht? -> check

Was für Kontakte meinst du? Pins überbrücken? Falls nur das geht ist der Power Button in der Tat defekt. Das kann nach Jahren schon mal passieren ;)

Ich hatte auch mal einen defekten Power Knopf.
Ging erst wenn ich den Netzschalter ein mal aus und an geschaltet habe.

er geht aber aus wenn er auf den powerbutton drückt. also funktion is da aber warum geht er nicht an wenn er ihn drückt.

so, das Problem mit dem Ein- und Ausschalten hat sich von selbst gelöst plötzlich geht es wieder,nachdem der rechner 2h gelaufen ist.

das inet krieg ich trotzdem nicht hin :S
kabel hab ich überprüft, fritzbox vom stromnetz gezogen etc. aber es steht immer da "Kein Netzwerkzugriff" :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann ich leider nicht.
Da steht dann immer PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Ich kann nix mehr machen was mit Netzwerk zu tun hat.
Wenn ich mein NVIDIA nForce Networking Controller versuche zu deinstallieren läuft die Geräteinstalltion unendlich lange ohne das etwas passiert.

Auch das deaktivieren und aktivieren der Netzwerkkarte dauert solange, dass ich den Rechner neustarte muss. Außerdem hängt sich der PC auch mein Neustarten bzw. Herunterfahren auf, sodass ich dann den Reset bzw. Power Off knopf selber betätigen muss :S

Zurück
Oben