PC marke eigenbau!

Gismo19

Ensign
sorry bin ja falsch hier!:)
wie kann ich den beitrag wie der löschen?

hi leute,
ich brauch euern Rat und Tips.
Ich möchte mir nen Rechner zambauen, und hab 1000,-€ zur Verfühgung!

So soll er ungefähr aussehen!

Mainboard: Platz für 2 CPU Chips, 2xPCIe (wenns schon gibt PCIe 2.0) min. 4 slots für
Arbeitsspeicher. und sonst die gängigsten Steckplätze.

Grafikkartr: 2x zotac GT 8800 amp

Arbeitsspeicher: weiß ich noch nicht!

CPU: ich dachte an 2 Quads weiß aber nicht welche Aktuell die besten in P/L sind.

Was schlagts ihr vor? Und welche marken sind die besten?
Dake schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchst du denn ein dual cpu mainboard?

weisst du überhaupt wie viel das kostet?

ausserdem ist fast keine software darauf optimiert :lol:

SLI oderCrossfire ist schrott, mobos mit PCIe 2.0 gibts net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000€?
2CPU's ?
Ein mobo das 2 CPUs und Sli schaft gibs NOCH nicht
2CPU's bringen dir NICHTS BEIM ZOCKEN weil kein spiel 8 Kerne nutzen kann.

Und selbst wenn es Intels Skulltrail (2xEXtreme Edition Cpus +SLI) scjhon gäbe, müsstest du dafür soviel bezahlen, wie für einen Kleinwagen
Aber ich glaube irgendwie nicht, dass du das wirklich ernst gemeint hast. Oder hoffe ich es^^

Cool, ich wusste garnicht, dass es Mainboards gibt, die 2 CPUs unterstützen. Wo gibt es die denn, oder wie teuer sind die denn?

Zum Arbeitsspeicher: Corsair-RAM soll sehr gut sein, obwohl ich selber irgendein No-Name Zeug benutze, und nächstes mal dann wohl Infineon (oder heißen die jetzt Aeneon? Man sieht nämlich immer weniger Infineon RAM).

doch ich hab mal ein video auf utube gesehen da hatte einer nen pc mit 2amd cpus und 4 nvidia grafikkarten o.O?! werde den link posten wenn ichz das video finde aber trotzdem:mobo´s die 2cpus unterstützen wird es bestimmt i-wann mal geben aber erst 5-6 jahren denke ich mal^^aber selbst dann sind die noch zu teuer kannst dir ja ein extra mobo anfetigen lassen für 5.000€ *g*

Wirf mal einen Blick in unsere Gaming-PC FAQ (Link in meiner Sig);)

Und was glaubst du eigentlich, was Hardware kostet? Dual Sockel Mainboard + 2 Quad Cores + Grafikkarten... und alles für 1000€:rolleyes:

Spiele profitieren ja nicht mal von vier Kernen. 8 Kerne und SLI ist schon sehr schwachsinnig und vorallem teuer.

Für Spieler gab es bis vor kurzem Quad FX (Zwei Dualcores auf einem Mainboard - gegen Intels QCs).

Von Intel gibt es bald Skulltrail. Aber auch das wird wohl eine Randerscheinung bleiben, wegem dem Preis und der wenigen Mehrleistung.

PS: Ins Zusammenstellunsgforum verschoben.

Zurück
Oben