-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Metro
- Ersteller Killer78
- Erstellt am
N
nebukadnezar.ll
Gast
Der Hersteller ist pleite. Fragt sich, ob es je einen Nachfolger geben wird. Ich habe mir die UK-Version geholt. Die war auf jeden Fall uncut.
alex14193
Ensign
nebukadnezar.ll schrieb:Der Hersteller ist pleite. Fragt sich, ob es je einen Nachfolger geben wird. Ich habe mir die UK-Version geholt. Die war auf jeden Fall uncut.
Metro last night wird rauskommen weil THQ nur ihre firma verkauft. Dass heisst nicht dass die Spiele Verarbeitung gestoppt wird. THQ wird sozusagen unter anderem Namen arbeiten
_________
Alex
Whoozy
Banned
Nur mal der richtigkeit wegen. THQ ist garnicht der Entwickler von Metro2033 oder Metro Last Light. Das ist nämlich "4A Games", wenn THQ tatsächlich dicht machen sollte wird sich für alle guten Serien vom Publisher THQ 100%ig ein Investor finden.
Was is daran so kompliziert? THQ sind (oder waren) ein Publisher, genau wie EA oder Ubisoft. Publisher geben den Entwickler-Studios die nötige Vorschuss-Kohle, damit überhaupt ein Spiel erscheinen kann. Danach übernimmt der Publisher den Vertrieb, streicht dafür aber eben auch weite Teile der Kohle ein. Ist nicht anders als im Filmgeschäft oder bei Plattenlabels.
4A Games, Relic,... sind Studios. Denen ist es weitestgehend egal, für welchen Publisher sie arbeiten. Manche Publisher fahren einen sehr harten Kurs, der nur auf Profit und Melkkuh getrimmt ist (z.B. EA), andere einen, der Qualität der Spiele und die Zufriedenheit der Kunden in den Vordergrund stellt (also eher THQ).
4A Games, Relic,... sind Studios. Denen ist es weitestgehend egal, für welchen Publisher sie arbeiten. Manche Publisher fahren einen sehr harten Kurs, der nur auf Profit und Melkkuh getrimmt ist (z.B. EA), andere einen, der Qualität der Spiele und die Zufriedenheit der Kunden in den Vordergrund stellt (also eher THQ).
Whoozy
Banned
Bei DICE und EA ist es aber was anderes. DICE ist EA, weil EA vor einigen Jahren DICE gekauft hat. DICE ist eine Tochtefirma von EA, man behält den Namen DICE bei, weil man DICE nunmal mit der Erfolgreichen Battlefield-Serie in Verbindung bringt, gute "Markennamen" behält man.