• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC Metro

Killer78

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
213
Hallo zusammen

Habe eine Frage zu dem Spiel Metro 2033 für PC
Wieviele Teile gibt es für den PC?
und ist der nächste Teil Last Night der Nachfolger?

Deutsche Version UNCUT?

Vielen Dank:)

und guten Rutsch
 
Der Hersteller ist pleite. Fragt sich, ob es je einen Nachfolger geben wird. Ich habe mir die UK-Version geholt. Die war auf jeden Fall uncut.
 
ja metro 2033 war das erste spiel der metro serie, nach dieser wird anfangs 2013 Metro: Last Night rauskommen.

Die ganze geschichte basiert an einer serie von büchern, die ein Russischer Schreiftsteller geschrieben hat
___________
Alex
 
gibt von Metro keine Cut-Version, d.h. alle Teile sind UNCUT. Metro 2033 ist der "erste" Teil, Last Light sollte der Nachfolger werden. Da THQ insolvent ist, wird sich zeigen wann Last Light kommt. Investor ist ja in Aussicht.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Der Hersteller ist pleite. Fragt sich, ob es je einen Nachfolger geben wird. Ich habe mir die UK-Version geholt. Die war auf jeden Fall uncut.

Metro last night wird rauskommen weil THQ nur ihre firma verkauft. Dass heisst nicht dass die Spiele Verarbeitung gestoppt wird. THQ wird sozusagen unter anderem Namen arbeiten
_________
Alex
 
also gibt es nur den einen Teil Metro 2033
und der NAchfolger soll nächstes Jahr rauskommen

Danke an alle und guten Rutsch:):):)
 
Nichts zu danken.
 
Nur mal der richtigkeit wegen. THQ ist garnicht der Entwickler von Metro2033 oder Metro Last Light. Das ist nämlich "4A Games", wenn THQ tatsächlich dicht machen sollte wird sich für alle guten Serien vom Publisher THQ 100%ig ein Investor finden.
 
aber für wen arbeitet denn dann 4A games. Ich konnte dass auch nie mit DICE und EA verstehen,

Aufklärung bitte..

_____
Alex
 
Was is daran so kompliziert? THQ sind (oder waren) ein Publisher, genau wie EA oder Ubisoft. Publisher geben den Entwickler-Studios die nötige Vorschuss-Kohle, damit überhaupt ein Spiel erscheinen kann. Danach übernimmt der Publisher den Vertrieb, streicht dafür aber eben auch weite Teile der Kohle ein. Ist nicht anders als im Filmgeschäft oder bei Plattenlabels.
4A Games, Relic,... sind Studios. Denen ist es weitestgehend egal, für welchen Publisher sie arbeiten. Manche Publisher fahren einen sehr harten Kurs, der nur auf Profit und Melkkuh getrimmt ist (z.B. EA), andere einen, der Qualität der Spiele und die Zufriedenheit der Kunden in den Vordergrund stellt (also eher THQ).
 
ahhh ja ok jetzt kann ich es verstehen :D..

Wenn mann auch treyarch und activision mit THQ vergleicht dann sieht mann schon was für ein unterschied zwischen den beiden ist.
 
Bei DICE und EA ist es aber was anderes. DICE ist EA, weil EA vor einigen Jahren DICE gekauft hat. DICE ist eine Tochtefirma von EA, man behält den Namen DICE bei, weil man DICE nunmal mit der Erfolgreichen Battlefield-Serie in Verbindung bringt, gute "Markennamen" behält man.
 
Zurück
Oben