PC MIFCOM

midwed schrieb:
Ja es ist nicht schlecht, aber es geht besser. Das Gehäuse wurde hier zuletzt auch mal als "kleiner Backofen" bezeichnet, als es um Probleme und damit einhergehend auch um Temps ging. Weiß jetzt nicht mehr was genau das Problem war, aber das Gehäuse wurde als mögliche Ursache genannt.
Ich weiß nicht genau, ob du den gleichen Thread meinst, ich kann mich erinnern, dass es das Thema kürzlich mal mit dem Lian Li O11 Vision gab, hier würde ich auch zustimmen, durch den geschlossenen Deckel bekommt man die warme Luft hier nur vergleichsweise schwierig raus, beim Dynamic EVO hat man dieses Problem allerdings nicht.
Tests und auch Rückmeldungen die ich bislang zum Dynamic EVO gehört habe waren da immer vernünftig was die Temps angeht, genug Lüfter + richtig installiert natürlich vorausgesetzt.
 
Hm ja, kann auch das Lian Li O11 Vision gewesen sein; würde ja dann mit dem Deckel passen. Vermutlich war es dann das, finde den Thread / Beitrag aber jetzt auch nicht mehr (bzw. möchte mir die Zeit für eine ausführliche(re) Suche nicht nehmen 😝).

Dann Lüfter im Konfigurator erhöhen und sich des Gehäuses freuen; richtig installiert werden sie dann ja bestimmt bei Mifcom :)
 
Ich muss mich hinsichtlich der Anforderungen (FHD und 70FPS) anschließen:

- Wesentlich günstiger kaufen!

Oder:
- Mal hinterfragen, ob man sich bei so einem Budget wirklich mit FHD und 70FPS zufrieden gibt. Heutzutage sind WQHD und deutlich mehr FPS mit Adaptive Sync wohl eher Standard. Bei dem Budget geht jedenfalls das Beste: 7800X3D und 4090, bei den genannten Anforderungen wäre das aber Perlen vor die Säue.

Ich ganz persönlich würde mir nen schönen WQHD OLED Monitor (um die ~900€) kaufen, darauf sehen Spiele nämlich richtig schön aus. Dazu dann 7800X3D und vielleicht ne 4070 Ti Super.

Edit:
Mit dieser Liste bin ich bei 3100€ inklusive OLED-Monitor (WQHD). Plus Windows und Zusammenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für die ganzen Antworten. Hab mich jetzt dazu entschlossen zusätzlich zu dem PC auch neue OLED Monitore nach und nach extra dazu zu kaufen.

Hab die Konfiguration jetzt mal entsprechend der Vorschläge angepasst Link um auch möglichst nah an das am Bild gezeigte Setup ran zu kommen. ( Bis auf GPU). Falls aus fachlicher Sicht nichts dagegen spricht würde ich dabei bleiben und auf ein sauberes zusammenbauen und Kabelmanagement von MIFCOM hoffen.
 
Dir ist klar, dass du einen deftigen Aufpreis für das ganze RGB-Zeug und den Zusammenbauservice bezahlst - den du laut meiner liste locker in einen der geplanten OLED-monitor stecken könntest?

Aber gut, ist dein Geld. Bei meiner Liste hättest du Kirmesbude und OLED. Alternativ könntest du dir sogar ne 4090 (oder 4080 Super) gönnen. :D

Zudem hat die von dir gewählte AiO ein mieses P/L Verhältnis. Sie ist nicht einmal besonders gut - Die Lüfter sind bei P/L auch so lala. Zudem ist das alles proprietäres Corsair-Zeug, du wärst dann an die gebunden, auch bei Software, Lüfterzubehör etc.

Ich will dir das RGB-gedöns gar nicht ausreden, aber das geht halt viiiiiieeeeel günstiger und besser.

(Und wenn du preislich doch voll auf die Kacke hauen willst, dann Lian Li galahad 2 360 SL-Inf plus nochmal sieben hiervon - normal für seite/Heck und reverse blade für unten. Die sind besser, schöner und halten sich an ARGB-Standards. P/L kommt es natürlich nicht annähernd an Arctic ran.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H4Ze421
Für das gleiche Geld bekommst du bei anderen SERIÖSEN (!) Anbietern wie zB dubaro oder krotus-computer ganz sicher ebenfalls ordentliches Kabelmanagement und obendrein noch problemlos 20, 30% Mehrleistung oder eben den ersten OLED noch ins Budget.

Es spricht nichts grubdsätzlich gegen Fertig-PC-Händler, wenn man selbst nicht basteln möchte und/oder keinen Nutzer aus der Helferliste an sein Zeug lassen will.

Aber dann eben bei Shops mit FAIREM (!) Aufpreis für den Zusammenbau und vor allem ohne OEM-Schrott wie "hauseigenen" Netzteilen oder irreführenden Werbebildern, die nicht zur realen Konfiguration passen.

Nur als Beispiel und ohne selbst Hand anzulegen, aktuell bei dubaro.de im Sale:

https://www.dubaro.de/SALE/Sale-Gaming-PC-Deals/Dubaro-Sale-System-AG846::7378.html

Unter 2500,-€ für einen 7800X3D auf einem der meist empfohlenen Boards (MSI B650 Tomahawk) mit 32 GB 6000er RAM, einer 2 TB Kingston KC3000 SSD + einer zusätzl. 1 TB MSI SSD und einer RTX 4080 mit Markennetzteil (BQ! Pure Power 12 M 850W). Wassergekühlt inkl. RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H4Ze421 und djducky
Ich glaube er will schon so ein aquariumgehäuse, aber das ist für das Geld ja auch möglich. Dieses Corsair-Zeug ist halt übel überteuert, erst recht bei mifcom. Und wenn schon richtig teuer RGB, dann Lian Li, siehe oben.
 
In der Kiste stecken - neben dem Mifcom-Aufpreis - halt 500€ allein im Design und nicht in der Leistung!

Wenn du stattdessen dort bei einem PC aus dem Sonderangebotssortiment anfängst und den ein wenig konfigurierst landest zu z.B. bei diesem hier:
https://www.mifcom.de/laden/nl03e5de

Der sieht nicht so nice blingbling aus, die GPU hat sicherlich nicht die beste Kühlung und ob das Mainboard irgendwelche Kinderkrankheiten hat kann ich dir auch nicht sagen, war alles gerade nur so auf die Schnelle - aber von der grundsätzlichen Leistung ist die Kiste identisch zu der aus deinem Link und kostet - bei Mifcom! - 550€ weniger.
 
@iSight2TheBlind
2500€ für 7700X und 4070 12Gb ist halt immer noch brutal überteuert und eben doch um einiges hinter der leistung eines 7800X3D plus 4070 Ti Super...

Edit: Nee, ist doch dabei. da geht bei Mifcom aber einiges durcheinander mit Links und refresh
 
Bei dubaro kommst für 2600,-€ sehr zügig zu einem weiterhin RGB-wassergekühlten 7800X3D mit einer 4080 Super und den Standardsachen (2 TB SSD mit DRAM, 2x 16 GB DDR5-6000CL30, gutes Netzteil).

Aber ja, muss jeder schauen. Wenn ich die Leistung der Optik bzw eher den Herstellernamen unterordnen mag, bekomme ich eben am Ende weniger FPS auf den Schirm.
 
Da der Krotus Link irgendwie geblockt wurde hier der configurations code XX2Z5NAU
Sollte doch im wesentlichen das selbe sein wie bei mifcom?
 
Das Krotus-zeug ist schon ohne AiO und Lüfter (vergessen?) arschteuer.

Ich meine... ich habe dir vieles verlinkt. Zieh das mal in Erwägung statt mit immer neuen Konfiguratoren zu spielen. Andere Läden haben auch zusammenbau-Services: Mindfactory, Alternate, Arlt...
 
@H4Ze421
Hast du dir eigentlich den PC angeschaut, den ich dir in Beitrag #4 vorgeschlagen habe?
 
@JollyRoger2408
Und der PC in deinem Link hat so ziemlich... 90% Überschneidung mit meiner Liste. Leider geht der TE nicht auf unsere Vorschläge ein, was durchaus mal hilfreich wäre.

Ich habe jedenfalls vor einer gescheiten Antwort wenig Lust, mir immer neue Konfigs bei Dubaro & Co. anzuschauen um dann zu beantworten, wie ich das finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
JollyRoger2408 schrieb:
@H4Ze421
Hast du dir eigentlich den PC angeschaut, den ich dir in Beitrag #4 vorgeschlagen habe?
Tatsächlich hab ich den Post übersehen.

Dieser PC ist es letzten Endes auch geworden. Danke nochmal an alle beteiligten für die Beiträge

/closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und JollyRoger2408
Dann viel Spaß damit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und H4Ze421
Berichte aber gerne mal, wenn er da ist... Hier im Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und JollyRoger2408
@H4Ze421 Schließe mich da @djducky an. Wir würden uns freuen, wenn du hier in "deinem Thread" Feedback geben würdest, nachdem der Rechner angekommen ist und ausprobiert wurde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und djducky
Zurück
Oben