PC Mini ITX Kaufberatung!

8dyn4571c4l

Ensign
Lieber Computerbase-User,

am Wochenend hat sich mein Netbook verabschiedet. Jetzt stehe vor der Wahl mir ein neues zu Kaufen. Habe mich hier im Forum umgeschaut und bin zum Entschluss gekommen mir lieber ein Tablett anzuschaffen. Da durch bin ich dann zum Entschluss gekommen, mein PC mal wieder aufzurüsten.

Dieser ist leider nur ein ATX und mir viel zu groß. Jetzt wollte ich mir ein Mini ITX Gehäuse zulegen und da hört es auch auf bei mir, weil zu den andren Komponenten weiß ich nicht ´s. Habe gedacht mit 300€ muss ich auskommen. Vom Alten PC wollte ich mir das DVD Laufwerk und die Festplatte mitnehmen der Rest sollte auf gerüstet werde.

Für Spiele habe ich meine X-BOX.

Der PC sollte für Office, Web, Music hören, Filme und für Fotos benutzte werden. Zum Thema Foto nur Angucken und von der Digicam auf PC, wie auch von PC ins Web. Kein Profi
Sachen. Strom Sparen und leiste sollte er auch noch sein.

Vielen Dank schon mal in voraus!

Das Gehäuse ist das hier !

BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehaeuse-schwarz

Eventuell ein ITX-Board mit nem AMD E-450, ansonsten wird wohl ein kleiner Sandy-Bridge Pentium reichen mit nem günstigen Board, für 300€ sollte dann sogar noch eine SSD mit dabei sein können.

Denke nur für Desktop Ersatz zu schwach.

Dann musst du schon genau ausführen, was du damit machen willst.

Der PC sollte für Office, Web, Music hören, Filme und für Fotos benutzte werden

Office = ?
Web = Facebook und Youtube. Da reicht der E2-1800 locker.
Musik = Ebenfalls
Filme = ? FullHD schafft er
Fotos = schafft er

D.h. du musst uns nur noch erklären, was für dich Office ist, dann können wir überlegen, ob das Notebook dafür zu schwach ist.

Office = ?
Web = Facebook und Youtube. Da reicht der E2-1800 locker.
Musik = Ebenfalls
Filme = ? FullHD schafft er
Fotos = schafft er

D.h. du musst uns nur noch erklären, was für dich Office ist, dann können wir überlegen, ob das Notebook dafür zu schwach ist.

Einfach das gängige Office Texte, Power Point etc und FullHD brauch ich zurzeit nicht aber ist schon mal für die Zukunft nicht verkehrt.

Web ist für mich nur wichtig myvideo, da mein Netbook ergal unter Linux und Windows nur die Probleme gemacht hat, konnt darüber nicht meiner verpassten Serien gucken.

Da ich mein Netbook für Filme und Internet gebraucht habe, hatte ich überlegt mir ein Tablet Nexus 7 oder iPad Mini dafür zu besorgen.

Für die andren ein Desktop-PC.

Zurück
Oben