PC mit 3070FE für 1200€

janer77 schrieb:
nochmal die Frage: Ist die Karte im Versand (bzw. dir konkrekt zugeteilt) oder hast du sie nur bestellen können?

Habe heute übrigens did Versandbestätigung bekommen. Hat mich sehr beruhigt.
 
Noni132 schrieb:
Bin eigentlich nur ein WoW Zucker
Noni132 schrieb:
wenn ich die vorhandene Mehrleistung überhaupt merke.

In diesem Fall würdest du die sehr hohe Singlecoreleistung eines 5000er Ryzen auf jeden Fall merken.

BTW der gewählte RAM (AEGIS) ist der letzte Ramsch, hätte da eher zum guten Ballistix geraten.

Boards haben heutzutage in der Regel keine GPU mehr, die sitzt wenn dann immer in der CPU (APU) und der 3600er bringt keine mit.
 
Die Grafikeinheiten sind heutzutage fast immer in den CPUs! Bei AMD sind das die xxxxG-CPUs. Die "normalen" Ryzens haben keine integrierte Grafik.
 
Habe den PC nun zusammengebaut, aber kein Bild.
Habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert.
HDMI oder Dispayport 1.4.
hab auch mal die GraKa rausgenommen und nur am HDMI vom Mainboard angeschlossen. Der Monitor bekommt einfach kein Signal. Der PC startet aber.

Woran könnte das liegen? 🤷‍♂️
 
Wenn du einen Ryzen 3600 (X/XT) und oder einen3700X hast dann bringt der Mainboardanschluss nix da diese CPUs keine iGPU haben.

Bekommt die GPU und CPU auch Strom ?, besonders der Stecker für die CPU wird gerne vergessen.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Welches Setup ist es den jetzt genau geworden ?

Heißt was ?
Diese Möglichkeiten 😅
HDMI oder Dispayport 1.4.
hab auch mal die GraKa rausgenommen und nur am HDMI vom Mainboard angeschlossen.
Wie gesagt. Der PC startet wohl, nur bekommt der Monitor kein Signal...
 
Ohne Graka wirst du nie ein Bild bekommen da die CPU keine iGPU hat! Hoffe das dies nun mal ankommt bei dir ...

Wie lange hast du den PC mit verbauter Graka laufen lassen? Bei einer AM4 Plattform dauert der erste Start nach dem Zusammenbau gerne mal etwas länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich weiß nicht woran es lag. Ich hab alles nochmal raus und rein gesteckt und es hat funktioniert. Jetzt wollte ich allerdings n Treiber für die 3070 Downloaden. Das Nvidia Programm sagt mir, dass keine passende Hardware gefunden wurde (??). Und mein gerätemanager Zeit mir bei der Grafikkarte nur „Microsoft Basic Display Adapter“. Wie kann das sein? Der monitor läuft und ist auch an der GraKa angeschlossen.
 
Zurück
Oben