PC mit einer Fernbedienung steuern?

Schnitz

Admiral
Hi Forum!

Hatte grad keinen Plan, wo dieses Thema am besten hinpasst, hab's deshalb hier hingebaut, falls falsch bitte zurechtschieben. thx...

So nun zu meinem anliegen:

Wenn ich mit meiner Freundin DVD gucken möchte, dann sitzen wir immer recht weit weg vom PC und wenn man die Lautstärke regulieren will oder den Film stoppen/starten muss man(n) immer durchs Zimmer laufen, das nervt!

Kennt ihr eine gute und einfache Lösung?

PS: Bitte nix ala Funkmaus/-tastatur, ich bin mit meiner Kabeltastatur/-Maus sehr zufrieden, waren damals auch teuer genug!

MfG
Schnitz

zu meiner Terratec Cinergy HT PCI gabs ne Fernbedienung mit einem recht konfortablem Programm dazu. Man kann dabei Profile für Programme anlegen und die Tastenfunktionen bestimmen. Es gibt ne ganze Menge vordefinierter Programmeinstellungen. Für deine Zwecke mit Sicherheit das Richtige gibt halt nur noch ne TV-Karte als beilage dazu ;)

sry für OT, aber ich habe eine TV-Karte von Hauppauge incl. Ferbedienung. Jetzt würde es mich interesieren ob man diese Ferbedienung ähnlich wie von CHaos.Gentle beschrieben nutzen kann, um Programme wie eben Winamp, PowerDVD und co. zu bedienen. Jemand ne idee?

JangoPhat schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Also ich nutze meine Haupauge Fernbedienung mit MediaPortal (freeware, zu bekommen auf http://www.team-mediaportal.com/) zum DVD und TV schauen und zum Musik hören. Vielleicht magst Du MP ja mal ausprobieren, ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen...

C U
:) Falko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Handy hast du denn? Bei mir steuere ich sowas manchmal mit dem Handy (K750i) ist nicht so gut wie mit der Fernbedienung, aber ist billiger und es reicht auch! (brauchst nur nen Bluetooth adapter)

mfg.

Dieses Thema ist auch für mich interessant, mit welcher Fernbedienung kann man denn auch den PC einschalten?

Osmodium schrieb:
Dieses Thema ist auch für mich interessant, mit welcher Fernbedienung kann man denn auch den PC einschalten?

Zum Beispiel mit der vom Silverstone LC20M

Die ist dann aber auch direkt mit dem Power-Button des PCs verkabelt. Also der Empfänger dazu.

Ich hab auch schon von Freeware gelesen (also auf www.team-mediaportal.com), die Fernbedienungssignale übersetzt in Tastendrücke oder ganze Tasten-Makros.
Schau doch da mal nach. Da kannst dann alles steuern, was Du willst!

Zurück
Oben