Gaming Pc 1000-1200€

Okey an den i5 habe ich jetzt nicht gedacht... jetzt wirds wieder schwierig.

Für 430 würde ich bei deinen Anforderungen eher auf eine gtx 1660 ti zurückgreifen. Weniger Stromverbrauch und bei deinen settings gleich schnell, günstiger und leiser.

Die bekommst du ab 280€

Zufälligerweise hat Kreativecke zur 1660Ti gerade ein Video rausgehauen, ich glaub tatsächlich, dass es keine schlechte Entscheidung wäre.
Außerdem werde ich mich wahrscheinlich für den i7 entscheiden, trotz des schlechten P/L Verhältnis.

Würde dann aktuell wie folgt aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22144d67efb5127c2971d452c29769c3956e77dc436f0

Gibts irgendwas zu beachten, bezüglich Mainboard und Kühler bzw. alternativen, würde gerne mein altes Gehäuse weiterhin benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Palit 1070 vom alternate-Angebot für die deutlich bessere Wahl ehrlich gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nightfly09
Bin stark davon überzeugt das man mit einer Intel CPU aufgrund vom Single-Core Score nicht schlecht abschneidet, vorallem in Spielen wie Fortnite. Jedoch bezahlt man dafür auch seinen Preis. Ob das 500W Netzteil von BeQuiet reicht, kann ich dir leider nicht sagen, denke allerdings doch.

Den RAM bitte nicht zu dem Preis kaufen, den gibt es woanders für 20€ weniger.

Übersehe ich den RAM, oder hast du ihn vergessen?

Auch wenn es etwas provokant rüber kommt, wie kann man 2019 eine 6GB Karte vorschlagen, dessen Preis auch noch mit 373€ (sind ja schon Vega 64 Bereiche) alles andere als günstig ist?!

Vega 56 mit 8GB und UV rockt.
(und auch günstiger)

Die Karte kostet 270€

Effekt von 6GB Ram sind aktuell nicht zu spüren, der TE hat explizit Fortnite als einziges Game angegeben.

Meine Meinung zu 6GB Ram - Wenn es wirklich dazu kommen sollte dass dies limitiert, dann stellt man eben die Einstellungen von Ultra auf High und ist wieder glücklich

Vega 56 ist eine solide Karte, braucht aber leider fast 100W mehr Strom, UV mag zwar helfen aber ist ein Mehraufwand und für Leute die keine Lust am Tweaking haben nicht das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: extrawelt
Teile sind heute morgen angekommen und bin soeben fertig mitdem zusammen bauen geworden, jedoch springt er nicht an.
Hab die Frontpanel anschlüsse bereits mehrmals überprüft und auch alle anderen Kabel sollten richtig sitzen.
Stimmt eventuell etwas mit dem Netzteil nicht?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Bilder kann ich gerne nachreichen.

Rührt sich denn garnix ?
Ganz banal, Netzteil eingeschaltet ?

Fotos vom Mainboard und den Steckern wäre nicht schlecht.

Tut sich tatsächlich nichts, Netzeil mehrmals an und ausgeschaltet
Ich mache eben paar Fotos

IMG_20190307_175949.jpg
IMG_20190307_180005.jpg
IMG_20190307_180028.jpg
IMG_20190307_180039.jpg

Entschuldigt die Qualität, ich hoffe trotzdem das man etwas erkennt
Ergänzung ()

Hab glaube ich den Fehler entdeckt, anscheinend hat sich der Stomanschluss vom Mainboard gelöst beim Kabelmanagement, jedoch ist es nur mit dem Reset Knopf gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xine
Die zwei mal 4 Pin oben links in der Ecke vom Mainboard sind abgeschlossen?

Wenn er über reset Knopf an geht, hast du das frönt Panel richtig angeschlossen?

Gott sei Dank, es hat funktioniert.
Startet jetzt ganz normal mit Start Knopf und es wird alles anscheinend im Bios erkannt.
Vielen Dank für die Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trututu
Zurück
Oben