• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC mit guter Leistung/ Mittelklasse Gaming für ca. 250€ ?

Wlan's Theme

Newbie
Hallo Forum!

Natürlich ist mir klar, dass 250€ und ein halbwegs vernünftiger PC nur schwer ( um nicht zu sagen unmöglich ) in Verbindung zu bringen sind.
Dennoch stehe ich gerade vor einem Problem: Ich mache gerade den Führerschein und habe somit alles andere als 1000€ für einen neuen PC übrig, aber bräuchte dringend einen neuen PC da sich mein alter nach 7 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand abgeschlossen hat.
Ich benötige für die Arbeit zuhause und auch fürs Gaming einen PC der wenigstens ein bisschen Leistung bringt bin mir jedoch bewusst, dass es mit 250€ kaum auf einen neuen PC als Übergangslösung für ein Jahr oder so raus laufen wird.
Daher Frage ich EUCH was ihr mir für eine Komponenten Zusammenstellung oder direkt für einen PC empfehlen würdet im Preisbereich um die 250€ rum Gebraucht ist natürlich auch inbegriffen.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Wieland H.
Aka. Wlan's Theme

Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlicher)
tach,

Formatier deinen Text bitte mit absätze....

gaming fähiger rechner für 250€.....puhhh das wird schwer.
in deinem Text hast nichts von geschrieben ob gebraucht in frage kommt, ich würd wenn es wirklich nur für eine Jahr sein soll was gebrauchtes Kaufen....

wie sieht eig. dein jetztiger Rechner aus? was da kaputt oder was läuft da noch, und ist zu gebrauchen?

Für den Preis kriegste grade mal einen Office-Rechner, der für Fussball Manager, League of Legends oder Minecraft ohne Zusätze reicht.

Wenn es zum Zocken sein soll, guck lieber dann nach einer gebrauchten Playstation 4 oder Xbox One für den Preis.

Es ist schon machbar aber du musst viele Abstriche machen...

Was ich tun würde wenn ich in deiner Position wäre:
Netzteil, Festplatte und Gehäuse deines jetzigen PCs übernehmen.

Dann suchst du dir ein i5 Bundle:
Sandy/Ivy/Haswell Bundle mit Board, CPU und 8GB RAM.

SandyBundle/Ivy Bundle sollte 120€ - 150€ kosten.
Haswell Bundle sollte so um die 150-180€ kosten.
Dann kannst du mit dem Rest des Geldes eine Geforce 750Ti für ca. 50-60€ ergattern.

Da die 750Ti kein Stromfresser ist, sehe ich da keine Gefahr dein altes Netzteil zu übernehmen.

EDIT:
Schau mal bei kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-mb-asus-b85m-e-8gb-hyperx/602206396-225-3839
(Es ist nicht meine Anzeige). Es soll nur als Beispiel dienen. Es ist sehr wohl möglich sich was gescheites zusammenzusuchen.

Dazu noch eine GTX 750 Ti für 50-60€ und du hast dein Ziel erreicht.

Die Kommentare hier von einigen sind wieder mal Klasse. Postet man doch tatsächlich ein 450€ Rechner.... Völlig vorbei an dem thema.

Zuletzt bearbeitet:
Also neu ist da sowieso nichts zu machen. Gebraucht musst du mal in den Kleinanzeigen von Ebay suchen. Da gibt es ab und an mal nen FX4300 oder nen etwas älteren Phenom mit einer Radeon HD 6000-8000er oder einer GTX aus der 400-600er Reihe für einen Preis den du veranschlagst. Sonst ca. 150-200€ mehr ausgeben, da geht es dann so los mit den neuen Einsteiger-PCs

Wenn man jetzt was "billiges" kauft, dann darf man in einem Jahr alles neu kaufen.

"Mittelklasse Gaming"....250€...soviel kostet eine Mittelklasse Grafikkarte ohne den Rest drum herum. Wenn das deine Anforderung ist musst du dein Budget aufstocken. Wenn dein Budget fest steht dann kommt ein low End Rechner heraus den man nicht mehr sinnvoll erweitern kann.

Suche in den Kleinanzeigen nach Rechnern und poste deine Funde hier, dann kann man da mal drüberschauen.

Wlan's Theme schrieb:
Auch wenn jemand eventuell seinen alten PC verkaufen möchte würde ich mich sehr über Angebote freuen!

Das ist nur im Marktplatz erlaubt zu dem du noch keinen Zugang hast. Ich habe es auch mal gut gemeint, die Regel vergessen und dafür eine Verwarnung erhalten. Also das ist hier keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja offensichtlich nicht auf den Kopf gefallen. Also würde ich dich darum bitten, geau aufzulisten, was in deinem bisherigen PC verbaut ist und natürlich ob davon noch etwas funktioniert und weiterhin verwendbar ist. Denn das Budget ist doch arg gering.

Bei welchen Spielen liegen deine Ansprüche?
Welche Auflösung und welche Grafikqualität?

Finde ich persönlich jetzt nicht den besten Plan, aber das ist deine Sache. Gehe doch noch bitte auf die Nachfragen/Anregungen ein.

Danke allen für die super Antworten! Ich weiss, das es nicht einfach ist aber mein alter Pc ist komplett Schrott ich hatte ihn damals schon zusammengebastelt aber bis auf den Prozessor und das Netzteil lässt sich da nix verwenden und der Prozessor ist auch schon 7-8 Jahre alt also eher unbrauchbar 😅
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Du bist ja offensichtlich nicht auf den Kopf gefallen. Also würde ich dich darum bitten, geau aufzulisten, was in deinem bisherigen PC verbaut ist und natürlich ob davon noch etwas funktioniert und weiterhin verwendbar ist. Denn das Budget ist doch arg gering.

Bei welchen Spielen liegen deine Ansprüche?
Welche Auflösung und welche Grafikqualität?

Nun den alten Pc vergiss mal wie oben schon geschrieben ca. 7-8 Jahre alt und onboard Grafikkarte n alten reudigen Prozessor und nur 4gb Arbeitsspeicher also alles total veraltet / nur das Netzteil da erst vor kurzem erneut ist verwendbar.

Naja bei Spielen geht es drum das sie bei Medium Grafik und 720p Auflösung mit wenigstens 90 fps flüssig laufen. Naja sollte hald Battlefield 4 drauf laufen also eigentlich alles so was momentan gängig ist in ner halbwegs verkaftbaren Qualität. Weil das war das eigentliche Problem bei meinem alten Rechner das der einfach zu alt war und neue Spiele nicht mehr verpackt hat. Lange hab ich immer noch Leistung aus jeder Ritze und Ecke gepresst aber jetzt hab ich eingesehen das das nix mehr wird bis er dann abgekratzt ist...

Zuletzt bearbeitet:
lass doch die leute hier entscheiden ob deine hardware zu alt ist!!
kann doch nicht so schwer sein das mal auf zu listen.
vllt. ist am ende ja nur ne kleinigkeit hinüber und due kannst mit ner neuen graka wieder ordentlich zocken.

n neuen rechner aus neuteilen für 250€ ist einfach nicht machbar, wenns dann noch zum spielen sein soll, gebraucht würde das schon eher machbar sein.

Zurück
Oben