PC mit Monitor etc. bis 1700€

Ein Gehäuse kauft man nicht jeden Tag ^^
Okay, Gehäuse geklärt, und der rest nun, passt das so alles?

Es ist immernoch unklar ob ich das MSI Mainboard oder das Gigabyte Mainboard nehmen soll.

Wenn du die Features nicht brauchst auf dem Board ist es immer noch zu teuer.

Kabellose Tastatur und Maus mag ich nicht. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ob die Lüfter die du da eingepackt hast sinnvoll sind bezweifel ich auch mal die mögen zwar rot aber nicht unbedingt leise sein.

Und als CPU-Kühler würde ich Noctua NH-U14S nehmen.

Jetzt nochmal ungeklärte Fragen ^^

Da ich ja übertakten möchte, wie sieht es mit der Kühlung aus?
Welche Gehäuselüfter würdest du mir empfehlen? Jeweils 200mm und 140mm, am liebsten rot.
Wie siehts mit den Kabeln aus? Brauche ich noch irgendwelche?
Ich weiß immernoch nicht wie lange eine SSD aushält, vorallem meine ausgewählte.
Kannst du mir ein anderes Board empfehlen das für meine Konfiguration passt?

Danke für die ganze bisherige Hilfe!
Ergänzung ()

So, ich habe nochmal bisschen was überarbeitet:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-445686

Hab leider immernoch die ungeklärten Fragen..

Also ich finde da hapert diese Zusammenstellung vor allem an der Peripherie und Design. Du willst doch einen Gamer PC. Wozu 16GB RAM? Warum dieser Popelmonitor, wenn Du gerade fürs Gaming einen gescheiten 144Hz Monitor kaufen könntest, eine "Business Maus" ohne Kabel zum Gamen... (bist Du Dir da sicher?), dann dieses selten hässliche Sharkoon billig Mauspad. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Oder dann der beidge Lüfter des Noctua Kühlers, auf schwarz/rotem Mainboard mit gelben RAM in weißem Gehäuse... Also ganz im Ernst. Das ist einfach geschmacklos. Ohne Dir jetzt nahetreten zu wollen.

Darüber hinaus. Was willst Du mit den ganzen Lüftern? Die vier bereits installierten Lüfter liefern einen guten Airflow. Mehr ist nicht immer produktiv. Das man die aus Designtechnischen gründen ersetzen will, kann ich ja noch verstehen. Dann aber am besten vorne zwei, hinten einer, oben einer. Luft vorne rein und hinten raus. Ganz einfach. Es braucht keine acht Lüfter.

Zu deinen Fragen:

• Der Kühler ist einer der besten auf dem Markt. Kann man kaufen und reicht auch locker fürs Übertakten. Ist aber auch sehr teuer. Ein Thermalright Macho liefert wenig schlechtere Werte und kostet die Hälfte.
  • Lüfter von Noiseblocker oder Noctua sind gut.
  • Du brauchst keine weiteren Kabel. Zwei SATA Kabel für SSD und DVD Laufwerk sind beim Mainboard dabei (insgesammt sind vier SATA Kabel im Lieferumfang enthalten).
  • Bei normalem Gebrauch halten SSDs theoretisch 30 Jahre, bis die Chips vollgeschrieben sind. Hier mal ein Artikel.
  • Das MSI ist doch OK, falls Dir das vom Design und der Aussattung gefällt. Es geht immer billiger und immer noch teurer.

Ich würde mich bei der Peripherie unbedingt noch mal beraten lassen und verschiedene Mäuse in die Hand nehmen.
Zum Design. Schwarz/rot zu weiß ist ein guter Kontrast. Ich würde die RAMs entweder in schwarz oder rot, passend zum Mainboard nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort. Ich möchte auf jeden Fall rot auf weiß. Ich hab jetzt nicht großartig auf die Farben vom RAM, CPU usw geachtet...

Hier ist eine neue Liste:

Screenshot (2).png
Screenshot (5).png
(Eine Tastatur ist auch noch dabei)

Nicht wundern das vieles doppelt ist, das System wird einmal für mich und einmal für mein Bruder gekauft.

EDIT: Ich brauche keine überteuerte Maus, Tastatur und auf kein überteuertes Mauspad. Ich bleib bei dem.
Rest bitte nochmal bewerten :)
Ergänzung ()

So, jetzt hab ich die Konfiguration nochmals genau aktualisiert, passt nun alles?:

Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
SSD: 512GB Crucial MX100 512GB
HDD: Seagate Desktop ST1000DM003
Laufwerk: Asus DRW-24F1ST
CPU: Intel i7 4790k
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport
Lüfter: Be Quiet! Shadow Wings (High-Speed)
Lüftersteuerung: AeroCool Touch 2100
Gehäuse: Antec P280, gedämmt
PSU: 550Watt Corsair CS Modular
WLAN und Bluetooth: Wird noch gesucht..
Bildschirm: BenQ XL2411Z

Danke! :)

EDIT: Nochmal zum RAM, die 16GB bleiben 100%, die Lüftersteuerung auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben