PC mit neu Grafikkarte aufrüsten reicht?

Dreh einfach die Details oder die Kantenglättung MSAA runter oder wechsle auf TXAA ( wenns mal kommt MFAA )

Dann reicht die 970 GTX auch für 4 K , und der Unterschied von 2 x MSAA zu 8 X MSAA ist kaum zu sehen .

Mit nur 2 x MSAA bist du schnell bei 30 fps statt 15 fps mit 8 x MSAA .

Black&White Hey ich sage das und warum ich gebe mal ein Beispiel ich liebe das Spiel Skyrim und ich Mode es auch auf jetzt habe ich soviel Mods darauf gehämmert das mein Vram von einer 760GTX 2GB nicht mehr Ausreichen sind ,ist ja nicht so tragich nur irgend wann nach so einer halben Stunde Spielzeit hatte ich immer wieder abstürze "Damals mit8GB Ram" ich wusste erst nicht von was,also war ich auf der suche ,habe mein system echt liegs gemacht bis mir Aufgefallen ist "taskM" das ich bis auf leste Bit Voll war "ich habe ein Ram platsch für Skyrim darauf " so als ich mein System noch 8GB gab siehe da hatte ich noch 2GB Frei für das System.Ich möchte hier nicht jetzt alles ins kleinst aus Diskutieren !Aber ich meine mehr RAM ist immer besser als zu wenig und Heute ist fast im jeden HighEND PC 16GB oder sogar mehr.
Ergänzung ()

Auch hier mal so noch ein weiters beispiel das auch Sinn macht für SSD Nutzer"habe auch eine SSD am Laufen"
http://www.tomshardware.de/ssd-ram-lebensdauer-datenmenge-schreiben,testberichte-241208-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Na Toll jetzt ist der Liefertermin unbekannt bei der zotak 970er... I-was sagt mir ich soll noch paar Monate warten mit Grafikkarte aufrüsten:rolleyes:

Wenn du doch ein SLI System haben willst oder in deinem Fall ein CF wegen dem Bord ,

dann warte noch bis die neuen Karten mit 6 oder 8 GB VRAM kommen .

Wenn du jetzt eine 980 GTX kaufen willst, ist ja deine Sache , dann kauf dir jetzt eine.

Es muss ja nicht unbedingt die Zotac sein , die anderen sind ja auch kaum langsamer.

Ne schon storniert... Ich warte doch noch bis zum Geburtstag (April) Da muss einfach was kommen wo ich zuschlagen kann. Wollte eig. nie so-was wie sli cf gedöst haben... aber in UHD Auflösung zu spielen macht einfach immens fun:D auch wenn ich die qualli runter schrauben muss.

Mal so in denn Raum gesteht was bringt mir UHD Auflösung wenn ich alles Runter stellen muss :D ,dann lieber FullHD mit allem was an Grafik Zu haben ist,und wenn es dir darum geht auf einen noch größerem Monitor zu Gamen dann kaufe dir ein richtig Guter 139er Fernseher, denn dann haste beides Geile Grafik und ein Riesen Bild.und auf drei/zwei Monitoren zu Zocken ist doch echt für Arch dazwischen immer die Ränder der Monitore!Ich habe z.b zwei Monitore wo ich auf einem Zocke und denn anderen z.b die Spielkarten Menü aufliegen habe oder Video Konf ,das macht dann auch Sinn zwei drei zu Nutzen,aber sonst ein Spiel auf mehreren Monitor Neee.Und dieUHD Monitore sind noch so Neu auf dem Markt da traue ich der Technik noch nicht haben noch viele Macken"Lebensdauer"Ist aber meine Meinung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache, wie ich schon erwähnt habe, spiele ich ja nur mmorpg's, und da ist das recht Vorteilhaft wenn man mehr um sich herum sehen kann dank höherem Auflösung.

Ansichtssache, wie ich schon erwähnt habe, spiele ich ja nur mmorpg's, und da ist das recht Vorteilhaft wenn man mehr um sich herum sehen kann dank höherem Auflösung

Da gebe ich dir recht ich hab jetzt erst Crysis warhead in 4 K durchgespielt .

Musste Zwar MSAA komplett ausschalten ( Weil sonst zu wenige Fps und ruckelig ) aber in 4 K sieht das Toll aus .

Da war meine 970 GTX dann gerade gut genug . ;)

Ansichtssache Ja da gebe ich euch Recht "Ansichtssache" :rolleyes: aber egal muss jeder Wissen wo er Sein Geld Raushaut Industrie muss ja auch leben,und wenn die Monitore Ausgereift und Günstiger sind Tja dann überlege ich mir es auch noch. :)

Zurück
Oben