Pc mit neuer Grafikkarte Befehlszeile?

SystemAPI

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • I3-2130 (CPU): …
  • 8GB 1066 DDR3(RAM): …
  • Foxxcon abf2: …
  • 550w 80 plus SUMTAX: …
  • Micro Tower HO: …
  • GTX 960 ASUS Black Edition : …
  • Samsung 320gb / Patriot 120GB
  • : …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ... Nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Ich habe heute in nen Elektrisches gerät Eine GTX 960 Black Edition verbaut nun habe ich Das Problem er zeigt HP An für ca eine Minute danach öffnet er ein zeile Keine sorge wegen Kabelsalat liegt nicht daran und im HP screen piept er 4 mal
...
20231106_120046.jpg
20231106_120222.jpg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht? RAM neu eingesteckt Grafikkarte neu eingesetzt und Festplatten neu angeschlossen hat alles nichts gebracht
... PCI E Auch neu Angesteckt


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Micro Tower HP*
 
Zuletzt bearbeitet:
SystemAPI schrieb:
Ich habe heute in nen Elektrisches gerät Eine GTX 960 Black Edition verbaut nun habe ich Das Problem er zeigt HP An für ca eine Minute danach öffnet er ein zeile Keine sorge wegen Kabelsalat liegt nicht daran und im HP screen piept er 4 mal
Die Beschreibung ist verbesserungswürdig. Da bitte nochmal einen Text erstellen der keinen Raum für Interpretation lässt.

Was sagt das Handbuch zu 4x Piepen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, DJMadMax, acidarchangel und eine weitere Person
Welche Karte war vorher verbaut? Läuft die noch? Woher stammt die neue Karte? Hat sie vorher funktioniert? Das Bild sieht so aus, als ob er nicht richtig bootet.
 
Nur als Tip,
Text ist ganz schlecht zu lesen.
Zur Not auch mal so einen Text durch chatGPT jagen. Macht es für uns alle leichter


Da wir das Model des HP PCS nicht kennen, einfach mal mit Modelname schauen, was die 4 beeps bedeuten.


Von zu wenig Strom, bis Speicher geht nicht hab ich bei Google ohne Modelname alles gefunden.
vermutlich ist aber zu wenig Strom auf der Karte.
Hat die Karte einen extra Stromanschluss
 
und steckt da ein kabel drin?
 
Ahoi und herzlich Willkommen im Forum.

Puh, ich muss jetzt wieder derjenige sein, der das sagt, was alle anderen denken:
dein Problem ist ganz gewiss nicht im, sondern VOR dem PC zu suchen. Bitte fasse folgendes nicht als böswillige Kritik auf, sondern als solche, um grundlegend ein wenig deine Herangehensweise mit solchen (und vermutlich auch allen anderen) Problemen zu verbessern:

1. Schreibe deutlich abgesetzt in klar verständlichem Wortlaut.
2. Achte dabei auf die Formatierung des Textes.
3. Gib dir doch wenigstens ein klein wenig Mühe beim Fotografieren.
4. Der allgemeine Informationsfluss lässt schwer zu wünschen übrig.
5. Räum deinen Schreibtisch zumindest halbwegs auf (nicht nur Kabel, sondern vor allem den Dreck!)

Wenn du alles so wie besonders Punkt 3+4 angehst, dann wirst du auch weiterhin in allen möglichen Bereichen deines Lebens auf Grenzen stoßen, die da gar nicht sein müssten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, acidarchangel, wolve666 und eine weitere Person
Ohne angestecktes PCIe-Stromkabel läuft die Grafikkarte in der Regel gar nicht erst - es käme also auch kein Bild.

Für mich sieht das eher danach aus, als würde das BIOS/UEFI einfach kein Laufwerk zum Booten finden. Eventuell ist beim Umbau irgendein Kabel von den Sata-Festplatten/SSDs etwas rausgerutscht, so dass die keinen richtigen Kontakt mehr haben und damit vom PC nicht erkannt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Nope PCle Kabel war angesteckt hätte, sonst Rot geleuchtet und wäre danach direkt ausgegangen SATA Kabel kann es auch nicht gewesen sein, da es mit einer anderen Graka ohne PCle Anschluss funktioniert
 
Wie heißt der HP mit genauer Typenbezeichnung (Typenschild, Aufdruck)?
Sind die Kühler / Lüfter sauber?

Ist die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt?
Welches Betriebssystem ist installiert?

Kannst Du mal ein paar scharfe Bilder vom PC-Inneren hier einstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich habe das Problem jetzt mit einem Asus Mitarbeiter gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben