pc mit onbord karte.. zum nachrüsten

Testoron

Banned
hi

will jetzt im moment nicht mehr ausgeben.. und in einigen monaten eine grafikkarte nachkaufen..

kann man das mit der zusammenstellung angehen?

thx :freaky:

Anhänge

• 8.png
    8.png
    443,7 KB · Aufrufe: 204
Ja, kann man. Der 780G is recht gut, damit kannst du alte Spiele wie AoE 2, Spellforce, Sims 2, Spore auf 1024x768 gut spielen.
Bei dem Board solltest du Hardwareversand.de mal anschreiben, obs die Rev. 2 ist, oder eine alte Revision. Am besten immer die Revision 2 nehmen!

Bei dem Gehäuse: Lieber ein günstiges ohne Netzteil und ein externes Markennetzteil kaufen. Da hat man mehr davon.

Wenn du eh planst nochmal Nachzurüsten warum nimmst du dann nicht lieber ne kleinere CPU und guckst dir später nochmal ne Neue aus?

Und hast du schonmal über den 790GX (z.B. Hier) nachgedacht?
Dort sollen diese Mikroruckler mit der Onboardgrafik auch nicht auftreten. Diese treten aber vornehmlich unter XP auf, wenn du eh Vista nutzt ist zumindest dieses Argument hinfällig ;)

Gehäusetechnisch würde ich dir auch zu einem ohne Netzteil raten.
Günstig wäre Sharkoon Rebel 9, den gibts bei Hardwareversand aber nicht. Empfehlen kann ich aber auch den Cooltek CT-K I (den habe ich gerade 2mal verbaut), den gibts bei Hardwareversand für rd. 25€

Für das Netzteil bleiben die üblichen Verdächtigen:
Seasonic S12 II 380W bzw. mit 480W
Enermax Pro82+ 385W bzw. 425W
oder vl. noch Bequiet.

Aber zumindest die Enermax Netzteile gibt es nicht bei Hardwareversand, daher würde ich dir eher zum Seasonic raten. Liegst dann zwar über dem Komplettgehäuse, aber du hast einerseits Ruhe andererseits Sicherheit.

Anmerken möchte ich aber, dass es bei Seasonic durchaus Fertigungstoleranzen gibt, also man kann da durchaus Unterschiede raushören. Zur Not bleibt der Umtausch lt. Fernabsatzgesetz ;)

Mit freundlichen Grüßen André

Zuletzt bearbeitet:
und beim Ram: wenn du 4Gig haben möchtest nimm besser auch nen 2*2GB Kit Da sind die Speicherriegel dann aufeinander abgestimmt. Kostet zwar nen paar Euro mehr, aber die 5€ lohnen sich insofern, dass es dann in der Hinsicht garantiert keine Probleme gibt.

Warum ein Diskettenlaufwerk? Nutzt du welche? Das ist in der Regel unnötig...

Muss es ein MATX sein? Wenn nicht: nimm lieber das hier. Da haste nen paar Steckplätze mehr (Habs mit vor 3 Monaten zu 10€ weniger bei hardwareversand gekauft^^ Den gestiegenen Preis führe ich mal auf den schlechteren Wechselkurs zurück).

Spar nicht an Maus und Tastatur. Dabei nervt eine schlechte Verarbeitung wirklich. Und es sieht bescheiden aus, wenn nach nen paar tausend anschlägen schon einzelne Buchstaben nciht mehr funktionieren.

und wichtig: Nimm eine SATA Festplatte!

@Ixion84: Wie sollen da Microruckler entstehen? Die entstehen doch nur bei CF bzw SLI Benutzung. Und das liegt bei der reinen Nutzung der Onboard oder diskreten grafik nicht auf. Ich vermute mal, dass er da auch keine 3450 oder so rein bauen will um Hybrid Crossfire zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ein Netzteil und Brenner brauchst du nicht?

Würdest du den X4 denn auch ausnutzen?

Für was brauchst du den Rechner am meisten?

@H€553

ich meine nicht Mikroruckler, habe mich falsch ausgedrückt, ich meine diese Problematik, die passende P3DN News finde ich gerade nicht.

Konnte das bei den PCs meiner Mutter und Schwester auch beobachten.

Das Problem hatte ich nie. Allerdings hatte ich XP auch nur ne halbe Woche bei meinem kleinen Bruder laufen und dann Vista Business drauf gemacht (danke noch mal an die kooperation meiner UNI mit mit Microsoft, sodass ich Vista Business und XP Professional kostenlos legal bekomme^^)

Zurück
Oben