PC mit Q9550 (Sockel 775) noch sinnvoll?

Manuel1985

Lt. Commander
Hallo, habe einen gebrauchten PC im Netz gefunden und wollte mal fragen ob der noch zu gebrauchen bzw das Geld wert ist.

Monitor: HP LP 2275w (22")
CPU : Intel Core 2 Quad Q9550 (2,83GHz) 12mb cache s-775 (rev. C1)
CPU Kühler : Xigmatek HDT S1283
Ram : 6 GB ram 2 x 2048 MB Corsair CM2X2048-6400C4DHX 2x 1024 MB Corsair CM2X1024-6400C4DHX
Mainboard : Asus P5Q WS
Graka : Asus ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 EAH4870/HTDI/1GD5
SSD : Intel X25-M SSD A2MH080G1GC (80GB)
Festplatte: 1x WD Caviar Black - 500GB Festplatte: 1x WD Caviar 640AAKS - 640GB
Netzteil: Seasonic SS-500 HM PFC F3 500Watt 80plus
DVD Brenner: LG GH20NS
Gehäuse: Antec P182 Gun Metal Black finish
Maus: Logitech MX Revolution Laser Cordless Mouse

der Verkäufer würde für alles 480€ verlangen.

ist er das wert oder lieber doch neu kaufen (Bulldozer/Sandy)?
Monitor und Maus bräuchte ich nicht unbedingt, da ich die Sachen schon besitze.
was wäre nur der PC ohne Monitor und Maus Wert?

bin auf eure Antworten gespannt.

lg Manuel

Bei eBay würde er mehr bekommen, also von daher durchaus ok. Grafikkarte ist langsam zu schwach, aber ansonsten.

Würde alles mal in Geizhals eingeben wegen der Neupreise, dann, je nach Zustand, 40-50% abziehen.

meine sorge ist nur wie lang mir die Leistung vom q9550 reicht. wenn ich dann in 1 Jahr aufrüsten muss ist das ganze ja nix, weil ja dann ein neues board, cpu und ram fällig wird.
mit den 2 Festplatten und der ssd ist das ganze allerdings eine Überlegung wert.
reicht die grafikkarte für bf3 und mw3 auf 1920x1080 ohne AA/AF aus?

Ja ich denke auch das der Preis realistisch ist.

Vor allem auch ein stimmiges System.
Bräuchtest nur den Q9550 bisschen Übertakten und die GraKa gegen eine Neue tauschen.

Der Q9550 reicht dicke noch 2 Jahre aus, du hast ja dank dem großen CPU Kühler die Möglichkeit des OCs.

Zuletzt bearbeitet:
Für mw3 fast, für bf3 nein. Also wenn du den pc zum zocken brauchst stelle dir lieber etwas neues zusammen mit einer besseren graka.
edit: aber die cpu ist schon noch ein weilchen zu gebrauchen. oc bis 3,4 ghz sollte wohl keine probleme machen.

Also ich würde es nicht kaufen, ich würde lieber noch 200€ sparen und mir was neues(Intel System) zusammenstellen.

Schlecht ist das Abgebot aber nicht. SSD, Maus und ein Monitor ist dabei aber wenn du ein Monitor/Maus nicht brauchst dann ist das Angebot nix für dich.

Die wichtigste Frage ist aber: Wofür brauchst du den Rechner??

Wenn du es für (neue)Spiele brauchst dann wirst du mit dem Rechner nicht wirklich glücklich.

dann werd ich doch lieber zu was neuen greifen.
hab hier noch eine 1tb cavier green und eine plextor 128gb ssd im macbook pro die ich ausbauen könnte (hab noch eine 500gb Hybrid-HDD im MacBookPro. Die Leistung der SSD brauch ich im MBP nicht.
Als Gehäuse hab ich da noch ein MacPro Case stehen das ich grade erst fertig gemoddet habe, also Abstandhalter hdd-käfig usw eingebaut.
Netzteil hab ich ein bequiet 430w L8 CM hier.

kann mich aber zwischen den fx4100 und dem i3 2100 nicht entscheiden. was ist eurer Meinung nach sinnvoller?
grafikkarte wird wahrscheinlich eine 6870 oder 6950 mit 1gb

Hi!

Also ich hab ja den Q9650. Damit läuft jedes aktuelle Spiel top. Windows-7-Index für CPU-Leistung liegt bei 7,3 - bei dem i7-2700K an dem ich gerade bastle bei 7,6.

Der Preis ist absolut in Ordnung, durch den Monitor sogar günstig. Immerhin ein HP.

Derzeit habe ich eine neue 6950 reingehauen, da läuft soager BF 3 mit Max. bei 1920x1200. Also in sofern ist der Rechner für den Preis voll in Ordnung. Die Grafikkarte geht ja auch noch. 6 GB sind auch gut.

Also ich würde mir den kaufen und die Schmankerl Maus / Tastatur / Monitor mitnzunehmen. Im Übrigen kostet dich ein neuer, gut ausgestatter Rechner gute 1000 Euro.

Mal so nebenbei und wenn du den in 2 Jahren (falls dur die die Mühe machst) in Einzelteilen bei eBAy verkaufst, machst du auch noch Geld damit. Den 9550 werden dann viele wollen.

Gruß
MoJo77

also der oben genannte PC reicht für BF3 auf 1920x1080 ohne AA/AF rest auf High (hbao AUS auf jeden fall) und wenn er ihn auf 3,5 Ghz übertaktet, dnan reicht er ihm noch sehr lange aus. in 1nem Jahr würde ich allerdings die Graka nachrüsten.

Meine Freundin spielt mit einem x4 955 @ 3,7 und übertakteter gtx 460 alles auf High (dieses presetting) und es läuft ekelhaft gut ^^, da bf3 mit meinen Übertakteten Grakas auf kriegsfuß steht, spiel ich meistens sogar mit den gleichen Settings wie sie ... nur war mein PC ca 4x so teuer ;/

Ohne OC geht dem q9550 in einigen Situationen sicherlich die Puste aus. Doch bei diesem Bundle mit super Monitor, guter SSD, super Gehäuse und Maus kann man getrost zuschlagen. OC ist ja sicherlich möglich, NT ist ja ebenfalls sehr gut.

Der verbaute CPU Kühler ist ebenfalls für moderates OC geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben