Pc mit Tv verbinden

TehSucka

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich weiß, dass das Thema schon zigmal durchgekaut wurde, aber ich komm einfach nicht weiter. Hab mich durch zahlreiche Artikel und Foren gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Deshalb wende ich mich mal an euch.
Folgendes Problem:
Ich will meinen Pc mit meinem LCD Fernseher über ein HDMI Kabel verbinden.
Fernseher: Samsung LE32C650
Grafikkarte: Nvidia GTS 250
System: Win7 64-Bit
Habe die beiden Geräte über hdmi verbunden, trotzdem erkennt mein PC den Fernseher nicht als weiteren Bildschirm. Habe schon im Nvidia Control Panel einige sachen verstellt, die Auflösung an den LCD angepasst und es mit einem HDMI/DVI adapter probiert. Es kommt einfach kein Bild. Am LCD wird auf jedenfall angezeigt, dass der HDMI Steckplatz belegt ist, trotzdem kommt die Meldung: Kein Signal!.
Das ich keinen Sound haben werde ist mir klar, da meine Grafikkarte keine Onboard Audiokarte hat. Mir geht es nur ums Bild.
HDMI Kabel kann ich leider erstmal nicht überprüfen, da ich kein zweites habe. Glaube aber nicht, dass es beschädigt ist, da ich es erst gestern gekauft habe.
Habe natürlich auch alle verschiedenen HDMI-Steckplätze am LCD ausprobiert.

Ich hoffe ich hab mein Problem verständlich geschildert und hoffe auf Hilfe!
Vielen Dank im Vorraus!:)

Rechtsklick aufn Desktop > Bildschirmauflösung anpassen und dann den zweiten Monitor ( den TV ) entsprechend deinen Wünschen eingestellt?

windows taste + P drücken
da kannste dann aussuchen was du haben willst

schließ den pc nochmal mit dem hdmi kabel an. dann stellst du beim lcd den tv im menü anynet+ (hdmi-cec). dann drückst du auf die entertaste deiner tastatur und kommst zu einem weiteren menü. dort gehst du auf einstellungen drückst enter und dann kommst du in ein menü wo unten dann gerätesuche steht und da drücke auf suchen. so sollte es gehn und der pc wird dann gefunden.

wenn er ihn gefunden hat mußt du dann den hdmi port im menü für den platz PC verwenden der schon voreingestellt ist.

LieberNetterFlo schrieb:
wie lang ist das Kabel? ich hab hier ein 10m kabel welches auch nicht geht, einfach zu billig gekauft, leider :(

Der Preis des Kabels ist doch völlig irelevant. Entweder es kommt ein Bild oder es kommt keines.

mach mal aufm desktop rechtsklick->Auflösung und dann gehste mal auf erkennen. Wenn alles verbunden ist, wird der LCD dann definitiv angezeigt und dann kannste die Auflösung einstellen. evtl. musst du vorher noch eine Verbindung zum Monitor herstellen.

gruss Robert

die auflösung muss fürs erste egal sein. der pc muss erst mal gefunden werden.

@her0 das Problem ist, dass mein PC den Tv nicht einmal erkennt
@smo0o hab ich auch schon gemacht bringt nix (ich hab alle möglichkeiten durchprobiert)
@LieberNetterFlo kabel ist 2m lang und denke nicht dass es defekt ist weil der Fernseher mir anzeigt, dass der HDMI-Steckplatz belegt ist
@|SoulReaver| im Anynet+ Einstellungen gibts nur die Punkte: Anynet+ ein/aus und Autom. Ausschalten. Leider nix mit Gerätesuche
@3023597 wenn ich auf erkennen gehe kommt: Andere Anzeige nicht erkannt!

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!
Ergänzung ()

EDIT: @|SoulReaver| in der Geräteliste wird kein Gerät angezeigt

du mußt die funktion anynet+ erst einschalten um diese zu nutzen. das anynet+ braucht man um automatisch geräte suchen zu lassen. muss auch bei deinem samsung gehn.

Hast du an deinem Fernseher auch den richtigen Eingang ausgewählt? ;)

Ich habe bei mir den Fernseher über VGA mit meinem PC verbunden. Wenn der Rechner läuft, kann ich den Fernseher auf "RGB" stellen, drück "Windows + P" und wähle Bild erweitern und es funktioniert bestens.

Welche Anschlüsse hat die Grafikkarte? Falls sie 2x DVI und 1x Hdmi hat, versuch mal deinen normalen Monitor an den anderen DVI zu hängen.

@ |SoulReaver| wenn ich Anynet+ austelle wird mir im Anynet menü nix mehr angezeigt auch keine Geräteliste mehr
@Gewürzwiesel ich hab den HDMI stecker in HDMI IN 3 gesteckt und die andere seite in meine Graka einen VGA Adapter hab ich leider nicht nur nen DVI Adapter
@aMMo meine Grafikkarte hat 3xDVI 1xHDMI 1xPC IN/ Mein Monitor ist immer an einem DVI-Stecker

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn dein Monitor an einem DVI hängt, der sich den Ausgang mit dem HDMI teilt, könnte das dein Problem erklären. Ist aber nur ne Vermutung. Grafikkarten können in der Regel nur zwei Monitor ansprechen, auch wenn mehrere Anschlüsse da sind...

her0 schrieb:
Der Preis des Kabels ist doch völlig irelevant. Entweder es kommt ein Bild oder es kommt keines.

Bild kommt, oder kommt nicht, da haste recht. ABER ich hab hier auch folgendes Szenario:

Laptop -> 10m Kabel -> TV = kein Bild, aber Tv sagt auch nicht "keine Quelle"
PC -> 10m Kabel -> TV = alles geht wunderbar

Laptop -> 2m Kabel -> TV alles geht wunderbar
PC -> 2m Kabel -> TV alles geht wunderbar

-->> daraus kann ich schließen: Mein Laptop und da 10m Kabel vertragen sich nicht, was genau der Grund ist weiß ich nicht?! Vielleicht verliert das Signal im Kabel zu viel an Stärke aber die Steuerkanäle kommen durch, drum auch nicht "keine Quelle" oder das Laptop liefert ein zu schwaches Signal etc ...

WOW ich hab das Problem gelöst, wenn ich den Stecker in genau den gleichen Steckplatz stecke wo vorher mein Monitor drinne war funktioniert es
Ich danke dir aMMo und auch den anderen für die Mühe!!!!

TehSucka schrieb:
@ |SoulReaver| wenn ich Anynet+ austelle wird mir im Anynet menü nix mehr angezeigt auch keine Geräteliste mehr
@Gewürzwiesel ich hab den HDMI stecker in HDMI IN 3 gesteckt und die andere seite in meine Graka einen VGA Adapter hab ich leider nicht nur nen DVI Adapter
@aMMo meine Grafikkarte hat 3xDVI 1xHDMI 1xPC IN/ Mein Monitor ist immer an einem DVI-Stecker

Nein so meine ich das nicht ;) Über die Fernbedienung deines Fernsehers kannst du doch einstellen, über welchen Port das Eingangssignal kommt. Wenn du z.B. einen DVD Player, BD Player, SAT Receiver angeschlossen hast, musst du doch auch auswählen woher das Signal kommen soll also wenn du einen DVD schauen möchtest, wählst du den Port aus, an dem dein DVD Player angeschlossen ist etc. ...Jetzt musst du natürlich den Port am Fernseher auswählen an dem der PC angeschlossen ist (in deinem Fall HDMI In 3) ...Hast du den richtigen Port gewählt, drückst du "Windows + P" und schon erhälst du ein Bild auf deinem Fernseher ;)

Zurück
Oben