PC mit Unitymedia Modem und USB WLan Stick für Smartphone

Tomislav2007

Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
8.009
Hallo an alle

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bevor ich wahnsinnig werde,
Ich habe einen PC mit dem ich über ein Unitymedia Cisco Modem ins Internet gehe.
Ich habe mir jetzt ein Nokia Lumia 1020 gekauft bei dem ich die Karten für die Navigation nur über WLan updaten kann.
Jetzt dachte ich mir gut kaufst du dir einen WLan USB Stick und gut ist aber naja gut ist gar nichts.
Ich habe den Treiber vom Stick installiert, dann ein AdHoc Netzwerk eingerichtet und meine Lan-Verbindung freigegeben.
Das WLan wird mir in Windows auch angezeigt aber ich komme mit dem Nokia nicht rein.
Was habe ich vergessen bzw. was muss ich anders machen?

Danke und Grüße
Tomi
 
einfach nur so nen Adhoc Netz eingerichtet? Das kann nicht gehen, musst die Verbindung überbrücken und dem Lumia dann ne feste IP geben, das funktioniert aber nicht. Du müsstest einfach sowas wie Virtual Router verwenden
 
Besorg dir einen WLAN-Router, macht alles einfacher.
 
Hallo

Einen permanenten WLan Router wollte ich vermeiden, ich dachte mir den WLan Stick kann ich Bedarf mal eben anstecken.

Grüße Tomi
 
Einen (WLAN)Router solltest du schon aus Sicherheitsgründen im Einsatz haben, da dein PC momentan direkt im Internet steht.
 
Hallo

Janz schrieb:
Du müsstest einfach sowas wie Virtual Router verwenden

Super Perfekt das funktioniert, so einfach kann es sein.
Danke für die schnelle Hilfe.

Grüße Tomi
 
Zurück
Oben