PC mit Windows 7 RC verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
hallo,
ich würde gerne meinen recht neuen PC verkaufen, er hat folgende Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz mit E0 Stepping 45nm
Mainboard: Gigabyte GA-EP31-DS3L
Grafikkarte: Zotac Nvidia GeForce GTX 260, 896 MB
RAM: 2x G.Skill 2GB DDR2 800Mhz (F2-8000CL5-2GBPQ)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, 16MB Cache, SATA II (WD6400AAKS)
DVD-Brenner: LG GH22NS30
Netzteil: Sharkoon SHA550-12A 500W ATX 2.2

Weil sich "Spielecomputer" in Verbindung mit Linux immer blöd anhört, dachte ich mir es wäre toll eine Windows Version zu installieren. Leider habe ich grade keine Lizenz mehr rumfliegen und will auch extra dafür keine neue kaufen. Genial wäre es also den Windows 7 RC zu installieren, ohne etwas zu bezahlen.
Darf man das, oder verstößt das gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen?
Bis wann kann man den RC nochmal kostenlos benutzen?
Was meint ihr, wie viel kann man dafür noch verlangen?
Wer interesse hat, das Teil hat noch fast 2 Jahre Garantie und landet bald auf Quoka.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du nicht explizit schreibst, dass Du Windows 7 verkaufst, dürfte das kein Problem sein.

Du verkaufst den Rechner - nicht Windows 7.

Der RC1 läuft bis Sommer 2010 (1. Juni glaube ich..)
 
das ist aber nicht der wertschätzungs/ verkaufs - thread.

das teil mit der win 7 rc zu verkaufen sollte kein problem sein, so lange du angibst das es zeitlich begrenzt ist. machen ja sogar manche shops, siehe hier.
 
also ist es ok wenn ich schreibe, dass win 7 installiert ist und dass es bis sommer 2010 nutzbar ist, oder meinst du das jetzt so, dass man es gar nicht dazuschreiben darf?

sry wegen der wertschätzung, war nur sone nebenbei frage, es geht ja hauptsächlich um windows 7
 
mach vl nen vermerk dazu, dass es sich um den RC handelt - also keine gekaufte Version - und, wie schon erwäht dass es nur eine zeitlich begrenze Dreingabe ist, die nicht den Kaufpreis beeinflusst...
 
kurz OT: eben bei ebay is uch en asus eee pc 1000h mit windows 7 weggegangen.
 
du bist genau schreibne, das du nur den rechner verkaufst, das windows 7 ledeglich zum leichteren einstieg "dabeigelegt wird". Damit due leute den rechner gleich ausprobieren können. Beschreibe es als service.
Aber erwähne dasdie version ledeglich bis sommer 2010 läuft,also zeitlich begrenzt ist
 
ich würde es zwar mit bei schreiben, aber explizit schreiben das du den Rechner und nicht das OS verkaufst weil dieses eine RC Version ist. Auch solltest du dazu schreiben was eine RC-Version ist. Denn es gibt noch so viele Vollnoobs die dir dann ne schlechte Bewertung rein knallen wegen genau dem was sie nicht verstanden haben.
 
Es ist sogar fraglich ob er den RC beim Verkauf überhaupt mitgeben darf - schließlich liegen alle Rechte hier bei Microsoft...
 
ich würd das teil reinstellen und schreiben, dass AUF WUNSCH windows 7 installiert werden kann. und wenns gewünscht wird installierst dus ohne den key einzugeben, man hat ja 30 tage zum testen, und legst halt ne anleitung dazu, wie man den key bekommt und wie man windows damit aktiviert...
 
also ich denke, dass es völlig wurscht ist ob du deinen pc mit oder ohne win7 verkaufst. win7 ist frei verfügbar. jeder kann es runterladen und testen. also ich würde mir persönlich nie einen rechner mit vorinstallierter software kaufen. bzw. wenn, dann würd ich mir meine eigene software installieren (z.b. bei laptops).
 
ohne die lizenz gelesen zu haben: für gewöhnlich darf man auch kostenlose (!= freie) nicht einfach so verteilen, nur weil sie frei im internet zu haben ist. in wie fern die lizenz jedoch in .de gültig ist...
 
ok, ich hab ihn jetzt drin, ist das ok so?
meint ihr für 650 geht der weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link entfernt.)
noch mal:


das ist aber nicht der wertschätzungs/ verkaufs - thread.
 
Soweit ich weiß darfst du die Win7RC Version nicht auf dem Rechner belassen.

Es ist wahrscheinlicher, dass du (bin ich mir auch nicht sicher, also eigene Verantwortung) eine Win7RC Installation OHNE KEY beilegen darfst und sagst, dass sich der Käufer den RC Key selbst besorgen muss (sind ja eh noch genug da)
 
ok, ich hab ihn jetzt ohne win7 drin, dafür ubuntu und nur für 600€.
wens interessiert, der pc ist jetzt XXXXXXX zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link entfernt.)
wens interessiert, der pc ist jetzt XXXXXXX zu finden

ist das was ich geschrieben habe nicht verständlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben