PC + Monitor um RX 6700 XT (aus Drop) (bis 2000€)

So, jetzt läuft es endlich (außer ein RAM-Riegel, der wohl tatsächlich defekt ist).

Nach ewigem Testen und hin und her tauschen mit meinem PC ist mir aufgefallen, dass mein PC an dem neuen Monitor auch kein Bild zeigt. Da ich an meinem Arbeitsplatz den Monitor per HDMI und nicht per DP verbunden habe, hab ich den neuen Monitor auch mal per HDMI angeschlossen. Und dann hatte ich auf einmal ein Bild. Dann die 6700 eingebaut und über HDMI hatte ich auch ein Bild. Dann wieder alles in den neuen Rechner und ich hatte über HDMI plötzlich auch ein Bild. Dann wieder das DP-Kabel angeschlossen und wieder das Piepsen. Ich hab dann ein anderes DP-Kabel probiert und mit dem hatte ich dann plötzlich wieder ein Bild :confused_alt: Anschließend hab ich nochmal das "alte" DP-Kabel angeschlossen und plötzlich ging es mit dem auch :confused_alt::confused_alt:

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das DP-Kabel am Anfang nicht korrekt in der Buchse des Monitors steckte und das in der GraKa einen Fehler auslöste. Hatte das schon mal jemand von euch?

Den RAM werden wir dann zurückschicken und solange bekommt er einen Riegel von mir. Dann haben wir halt beide nur 16Gb und nicht 32Gb, aber wir können immerhin schon mal anfangen mit installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe @JollyRoger2408 und @Mork-von-Ork
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, MoRex und JollyRoger2408
Hauptsache es klappt nun. 👍😃
 
Zurück
Oben