Pc nach 9 Jahren (aufrüsten) neukaufen

Der RAM ist Quatsch.

Wenn dann aktuellen Crucial Ballistix. Auch wenn Mindfactory den nicht listet weil sie Lieferprobleme haben. Mindfactory benutzt frecherweise die aktuellen Fotos für das alte Produkt. Kann ein Fehler in der Beschreibung sein würde ich aber vorher klären.

MB und Kühlung bleiben wie gehabt. B550er - welches ist relativ schnurz je nach Budget. ASRock oder MSI würde ich präferieren.

Lüftung würde ich komplett auf Artic setzen. P12 Lüfter und Arctic Freezer II 360
 
Moment. Vielleicht habe ich den falschen verlinkt? Ich habe den BL2K16G32C16U4B als 32GB Kit gekauft. Das müsste doch der richtige sein
 
Alles klar. Dann würde ich erstmal so bei dem verbleiben. Beim Board denke ich warte ich noch einen Moment und hole mir dann ein MSI B550 bis 200€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Ich muss diesen Thread noch mal aus der Versenkung holen.

Ich habe mich für mein komplettes Setup (plus eine Crucial MX500 Sata SSD) nun quasi entschieden, während ich auf die erste Preisstabilisierung der B550er Boards gewartet habe.
Nun soll bald alles so bestellt werden bzw. einzelne Teile sind auch schon gekauft worden. Bevor ich alles nächste Woche bestelle wollte ich nochmal sicherstellen, dass auch alles so miteinander kompatibel ist und ich nicht noch irgendwo etwas übersehen hab?

Ein paar Fragen sind jedoch einfach noch offen, die mich interessieren:

  • Beim Board kann ich mich nicht ganz entscheiden. Das Aorus sieht eigentlich auch ganz gut aus und ich könnte etwas sparen, was ich vielleicht in was anderes stecken kann.
  • Ins Gehäuse sollte ja alles passen?
  • Im Hinblick auf den Zusammenbau: Muss ich auf etwas Spezielles achten bei den jeweiligen Komponenten? (Grundlegende Zusammenbaukünste vorhanden)
  • Thema Bildschirm: Ich habe mich im kompletten CB Forum eingelesen und habe mich für einen der meist empfohlenen Bildschirme entschieden. Gespielt wird in einem ausgeleuchteten Raum, wodurch ich mit potentiellem BLB auskommen könnte, wenn es nicht zu krass ist. Zudem kann ich so einen Monitor die nächsten Jahre problemlos nutzen. So zumindest mein Gedanke.
Vielleicht könnt ihr mir in den Punkten einfach nochmal eure Meinung geben
 
Nimm ein Board mit Wifi6 und spar Dir die Zusatzkarte. Ich würde zum MSI Carbon tendieren.

Der 3800X macht keinen Sinn. Wenn dann ein 3700X oder auf den 3800XT warten.

839,- € für eine GPU die in 2 Monaten veraltet ist ist zumindest wagemutig.

LG - kann man machen. Würde ich jedoch niemals.

Ansonsten passt das natürlich alles. Insgesamt aber mittlerweile viel unrunder als zu Beginn.
 
redlabour schrieb:
Nimm ein Board mit Wifi6 und spar Dir die Zusatzkarte. Ich würde zum MSI Carbon tendieren.

Das kostet allerdings nochmal mehr. Finde die 180€ schon genug für so ein Board.

redlabour schrieb:
Der 3800X macht keinen Sinn. Wenn dann ein 3700X oder auf den 3800XT warten.

Entschuldige. Sollte der 3700X sein

redlabour schrieb:
LG - kann man machen. Würde ich jedoch niemals.

Weil?
 
@XbluesheepX Du hast Dich da irgendwie verguckt. Für 180-190€ bekommst Du WiFi http://geizhals.at/2307727

Bzgl. LG - ist und bleibt für mich ein drittklassiger Hersteller. Qualität darf man da nur im HighEnd Bereich erwarten. Meine Meinung.

Hab Dir einen Viewsonic und einen HP per PN gesendet. Das artet hier sonst ohnehin in Glaubenskriegen aus. ^^
 
Zurück
Oben