PC nach Benutzerdeaktivierung unbrauchbar

aandi96

Cadet 1st Year
ch hoffe irgendjemand hier kann mir bei meinem Problem helfen.

Habe einen XPS 8930 Desktop PC hier und gestern wurden alle Benutzer deaktiviert.

Folge: Ich kann mich nicht mehr in meinen Benutzer (Admin) einloggen, da das Kennwort angeblich falsch ist. Pin vergessen oder ändern funktioniert auch nicht. Der PC befindet sich auch mit LAN Anschluss komischerweise im Flugmodus. Nun habe ich einen bootfähigen USB Stick erstellt und wollte über die Registry das Passwort ändern, aber nicht funktioniert. Starte ich den PC kommt kein Ladescreen o.ä. heißt ich kann kein F2 F12 drücken um ins Bios zu kommen. Dann nach kurzer Zeit bin ich wieder im Anmeldescreen und kann nichts machen. Gehe ich dann auch Neustarten mit der Shift-Taste und bin dann in der Problembehandlung dann kann ich jeden einzelnen Punkt auswählen und es folgt nur ein schwarzer Bildschirm. Egal ob ich die Eingabeaufforderung oder die Starthilfen, Systemwiederherstellung auswähle immer nur ein schwarzer Bildschirm und der USB Stick wird auch nie gebootet. Bitte helft mir

Selbst wenn die HDD oder SSD voll wäre müste er über F2 oder F12 ins Bios kommen.
Deshalb schätze ich ehr auf ein Trojaner / Virus oder sonst solche Programme.

Durch wen oder was wurden eigentlich alle User deaktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und GTrash81
Kleiner69 schrieb:
Durch wen oder was wurden eigentlich alle User deaktiviert?
Das ist irgendwie so die wichtigste Info die fehlt.

Also ins BIOS sollte man eigentlich immer kommen, auch wenn's die Platte mit nem Trojaner zerlegt hat. Vielleicht drückst du zu spät nach dem Einschalten, sodas der POST schon vorbei ist?

Aber ja, user deaktivieren sich ja eigentlich nicht selbst... oder doch? ;)

Sofern der Verdacht besteht, dass es ein Trojaner/Virus usw. sein könnte, dann solltest du 'ne .iso von einem gängigen stand-allone-Virenscaner herunterladen und damit den PC booten. (natürlich ins Bios -> Bootreihenfolge ändern) und alle! Laufwerke scannen.

Edit: Hab das hier gefunden, vielleicht hilft es ja...

Zuletzt bearbeitet:
Der Benutzer wurde direkt von meiner Kollegin selbst deaktiviert, da in einem Programm gesagt worden ist, dass mehrere Benutzer eingeloggt sind und sie deshalb die Anwendung nicht benutzen kann.
Weder die SSD noch die HDD ist voll

Sind da wichtige Daten auf der Platte? Vermutlich ja und kein Backup?
Wenn ja alte Datentraeger ausbauen, Neue rein, Windows neu installieren, Wichtige Daten von alten Datentraegern sichern, pruefen und zurueck auf neue Platte.

Natuerlich legst Du fuer Alle die sich an dieser Kiste anmelden keinen administrativen Account an und trainierst die das man sich gefaelligst abmeldet und nicht nur Benutzer wechseln spielt.

Der XPS 8930 Desktop spielt(e) doch hoffentlich nicht Server fuer die Buerogemeinschaft?

und wie gesagt, es kann kein Installationsmedium genutzt werden, weder CD/DVD noch USB Stick, obwohl die an anderen Geräten funktionieren. Bei jeder Aktion die getätigt wird folgt leider nur ein schwarzer Screen

Wie BFF schon sagt: Zieh doch erstmal die HDD/SSD ab und schalte dann den Rechner ein.
Da sollte sich doch das BIOS beschweren, das kein Bootlaufwerk vorhanden ist. Zumindest das sollte funktionieren. Dann ins Bios und USB/DVD/CD als erste Bootreiehnfolge feslegen usw...

Habe jetzt mal die HDD ausgebaut und die SSD ausgesteckt.
Ich starte den Rechner und lande wieder im Anmeldebildschirm?

Wenn doch nichts mehr ausgeführt wird von der HDD und SSD, muss der Rechner ja im Netzwerk vom Server booten oder von CD/DVD/Stick? Und worum es geht wissen wir immer noch nicht, wenn man den Remotezugriff auf dem Server deaktiviert, muss man es ja auch auf dem Server wieder aktivieren, es geht also gar nicht um Windows sondern um ein Programm worauf zugegriffen werden soll?
Infos fehlen, so wird das nichts.

Wer bitte administriert den bei euch die Rechner!?

Nein, der Computer ist in keinem Netzwerk oder fungiert als Server. Es sollte lediglich ein Programm ausgeführt werden und das hieß es wohl "Es sind zu viele gleichzeitige Benutzer aktiv" (obwohl nur ein Benuter auf diesem PC existiert. Darauf hin wurden über Windows alle Benutzer deaktiviert und somit auch das Admin-Konto.
Nun habe ich einen boot Stick erstellt und die HDD/SSD ausgebaut und lande trotzdem immer im normalen Anmeldescreen. Bei Shift - Neustarten kann ich zwar in die Problembehandlund aber egal welchen Punkt ich auswähle, es folgt nur ein schwarzer Bildschirm.
F2/F12 im Startscreen funktioniert auch nicht, Wenn der PC angemacht wird dauert es ca. 30 Sekunden und es wird direkt der Anmeldescreen gezeigt. Auch STRG + F8 funktionieren beim Starten nicht um in den Abgesicherten Modus zu kommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende???

Woher soll denn der Rechner wissen was gebootet werden soll wenn HDD und SSD ausgebaut sind, der Stick kennt doch das System gar nicht. Und welcher Anmeldeschirm wird angezeigt, welches System wird benutzt?

aandi96 schrieb:
die HDD/SSD ausgebaut und lande trotzdem immer im normalen Anmeldescreen.

Das kann nicht sein. Ohne verbaute HDDs und SSDs kommt kein Anmeldescreen. Steckt vielleicht noch eine M.2-SSD auf dem Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: aandi96 und werkam
Lord_Dragon schrieb:
Wer bitte administriert den bei euch die Rechner!?
Es ist einfach nur ein Büro - PC! Kein Netzwerk, keine Server o.ä es ist einfach nur 1 Pc und der soll auch als solcher nur fungieren, deswegen auch keine anderen Benutzergruppen etc.

Warum beantwortest Du nicht einfach mal die wichtigen Fragen, so wird das nie was.

werkam schrieb:
Woher soll denn der Rechner wissen was gebootet werden soll wenn HDD und SSD ausgebaut sind, der Stick kennt doch das System gar nicht. Und welcher Anmeldeschirm wird angezeigt, welches System wird benutzt?
Der normale Einlogg- Bildschirm/ Benutzer - Auswahl von Windows, Win 10 Home oder Prof. weiß ich nicht

Zurück
Oben