klausorosso
Newbie
Hallo zusammen,
habe mir diesen PC vom Forum hier (klick hier) in der AMD Version, Speicher 2x Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1866, der MSI-Karte, dem FSP Fortron/Source Hyper 500W
zusamengestellt.
Als Kühler wurde ein Alpenföhn Brocken 2 verbaut.
Im Moment habe ich noch keinen PC-Speaker, hole mir den aber noch für die Null-Methode.
Vielleicht könnt ihr mir aber vorab helfen, das Ganze schon etwas einzukreisen.
Wenn ich den Power-Button drücke, dann laufen alle Lüfter los. Alpenföhn, Grafikkarte, und Gehäuse-Lüfter.
Mehr passiert nicht!
Der Monitor "bemerkt" dass ein Kabel offensichtlich angeschlossen ist, meldet dann aber "kein Signal vorhanden".
Was mich allerdings wundert, es geht keine Lan-LED an der RJ-45 Buchse an, auch der eingesteckte USB-Stick leuchtet nicht auf, auch die Tastatur bleibt dunkel.
Wie wenn ich nur die 12V auf dem Board hätte, mehr nicht.
Das Netzteil hat ja einen ATX 20+4 Pin, aber es tut sich nichts anderes, ob ich jetzt nur den 20er einstecke oder den 4er mit.
Auch habe ich es nur mit einem RAM-Riegel auf A1 versucht,
CMOS auch schon einmal gelöscht.
Es ändert sich nix.
Kann ich das Netzteil messen?
Oder noch eine Idee?
LG
Klaus
habe mir diesen PC vom Forum hier (klick hier) in der AMD Version, Speicher 2x Kingston HyperX DIMM 8GB DDR3-1866, der MSI-Karte, dem FSP Fortron/Source Hyper 500W
zusamengestellt.
Als Kühler wurde ein Alpenföhn Brocken 2 verbaut.
Im Moment habe ich noch keinen PC-Speaker, hole mir den aber noch für die Null-Methode.
Vielleicht könnt ihr mir aber vorab helfen, das Ganze schon etwas einzukreisen.
Wenn ich den Power-Button drücke, dann laufen alle Lüfter los. Alpenföhn, Grafikkarte, und Gehäuse-Lüfter.
Mehr passiert nicht!
Der Monitor "bemerkt" dass ein Kabel offensichtlich angeschlossen ist, meldet dann aber "kein Signal vorhanden".
Was mich allerdings wundert, es geht keine Lan-LED an der RJ-45 Buchse an, auch der eingesteckte USB-Stick leuchtet nicht auf, auch die Tastatur bleibt dunkel.
Wie wenn ich nur die 12V auf dem Board hätte, mehr nicht.
Das Netzteil hat ja einen ATX 20+4 Pin, aber es tut sich nichts anderes, ob ich jetzt nur den 20er einstecke oder den 4er mit.
Auch habe ich es nur mit einem RAM-Riegel auf A1 versucht,
CMOS auch schon einmal gelöscht.
Es ändert sich nix.
Kann ich das Netzteil messen?
Oder noch eine Idee?
LG
Klaus