Pc nach ewigem Neustarten nun kaputt

• Ersteller Ersteller WhIteX
  • Erstellt am Erstellt am
W

WhIteX

Gast
Nabend Leute,

heute Nachmittag fing das Problem an. Anfangs bootete der Pc bis zum Windows Ladebildschirm und startete dann neu. Immer und immer wieder, auch nach entfernen mehrerer Komponenten, wie jeweils einen Ram Riegel, eine HDD oder eine der GPUs. Beim auswählen des Abgesicherten Modus lud er nur eine gewisse Anzahl an Zeilen und startete auch da neu.

Doch nach dem Versuch die GPUs zu prüfen, also jeweils eine,(MSI Hawk R5770R und ASUS 7790) startet er quasi gar nicht mehr. Die Lüfter drehen auf, mehr nicht. Bildschirme und alles bleiben aus.

So schlimm ist es erstmal nicht, da ich ohnehin vor hatte, demnächst CPU und MB zu ersetzen. Doch nun frage ich mich, welche Komponente genau beschädigt ist. Kann ich das irgendwie herausfinden oder die Auswahl einschränken?

Hab sonst ein Gigabyte Ud3 Board, einen AMD 640, zwei SSDs und eine HDD. Ram ist von G.Skill, 8Gb. Bei der Speicherdiagnose erkannte er allerdings keine Fehler, als er noch was anzeigte.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke! :)

Erstmal ab vom Strom und Netzteilschalter umlegen, Mainboard-Batterie raus und 2 Minuten stehen lassen. Ruhig auch mal während dessen den Ein /Ausschalter betätigen.

Anschließend alles wieder auf 'an' noch mal versuchen!

Wenns dann gehen sollte, bitte noch mal abgesicherten Modus und dann genau aufpassen wie die Datei heißt die er lädt bevor er neustartet.

Gehe mal stark von classpnp.sys aus....

EDIT:

Wenn es classpnp.sys ist, Windows DVD rein und Reperaturoption ausführen, sollte i.d.R. funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
könnte das NT sein hast eins zum testen

Meinst du echt das Netzteil? Kann ich mir kaum vorstellen.

Hatte es heute eigentlich schon mit dem Batterie-Reset versucht, aber hatte sie wohl zu kurz draußen. Jedenfalls bootet er nun wieder, danke schon mal. :)

Das ständige Neustarten ist nach wie vor da, wenn ich in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern gehe, ist der letzte Eintrag "aswRvrt.sys".

Die CD habe ich leider nicht mehr, ich frage dann mal einen Freund oder schaue im Internet nach einer Reparatur CD.

https://www.google.de/search?q=aswRvrt.sys

Hab mir ehrlich gesagt keinen Thread davon durchgelesen aber entweder hast Du dir was eingefangen oder aber dein AV hat dein Sys beschädigt.

Im ersteren Falle -> Format und neu aufsetzen.
Im zweiten Falle -> Win DVD mit Reperaturfunktion

Was den Batterie-Reset angeht: Durch das dauernde Neustarten kann es sein, dass sich Spulen / Speicherbausteine / Netzteil o.ä. nicht mehr richtig entladen. Daher hilft in dem Fall nur komplett vom Netz nehmen und NT Schalter auf aus, optimaler Weise dann noch ein paar mal den An / Aus Schalter des PC betätigen damit sich die Teile vernünftig entladen können.

Wie auch immer, das ganze hat nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun und daher würd ich mir ernsthaft Gedanken über das System machen, denn was auch immer das ganze ausgelöst hat, ist immer noch im System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben