Hallo zusammen!
Ich möchte in relativ naher Zukunft einen neuen PC kaufen.
Da ich mit dem Komplett-Systemen von MediaMarkt, Aldi, Dell und Co eigentlich nie zufrieden bin, will ich mir nun selber einen zusammenstellen.
Zur Zeit besitze ich einen 900Mhz-PC, bin also nicht wirklich verwöhnt.
Aber meine Ansprüche sind auch nicht wirklich hoch.
Ich möchte so um die 500 € ausgeben.
Mein PC läuft fast Tag und Nacht, d.h. dass er nicht allzu laut sein sollte, vor allem aber nicht abnormal viel Strom verbrauchen sollte.
Die Zeit am PC verbringen ich hauptsächlich mit Arbeiten was das Internet betreffen.
Soweit würde mein jetziger PC reichen, aber da ich aber auch ein paar Programme verwende, welche viele Ressourcen verbrauchen bin ich nun auf der Suche nach was besserem.
Bildbearbeitungsprogramme, html-Editoren, FTP-Programm, Browser und eMail-Programm sollten wenn möglich problemlos parallel laufen.
Wenn ich aber schon nen neuen PC kaufe, wäre es auch schön, wenn man ein bisschen mit Ihm spielen könnte.
Müssen aber nicht die absoluten High-End-Spiele sein, und die müssen auch nicht auf höchter Auflösung laufen.
Aber ein bisschen Fifa zocken oder so, wär schon nett :-)
Außerdem brauch ich den ganzen Schnick-Schnack wie TV-Karte, Card-Reader etc. nicht.
Ich hab mich nun schon ein bisschen informiert und folgendes System zusammengestellt:
Ist das soweit in Ordnung? Aber mir stellen sich noch einige Fragen:
- Reicht der oben genannte Prozessor, oder sollte ein schnellerer rein?
- Ist das Mainboard in Ordnung, oder soll ich ein anderes nehmen?
- Ist die GraKa für meine Bedürfnisse ok, oder gibts da was besseres für meine Ansprüche?
- Zum Arbeitsspeicher, hab mich eig. für 2GB entschieden, soll ich von MDT nehmen, oder ist Fabrikat egal?
Ich hoffe auf eure Hilfe :-)
Im voraus vielen Dank
Ich möchte in relativ naher Zukunft einen neuen PC kaufen.
Da ich mit dem Komplett-Systemen von MediaMarkt, Aldi, Dell und Co eigentlich nie zufrieden bin, will ich mir nun selber einen zusammenstellen.
Zur Zeit besitze ich einen 900Mhz-PC, bin also nicht wirklich verwöhnt.
Aber meine Ansprüche sind auch nicht wirklich hoch.
Ich möchte so um die 500 € ausgeben.
Mein PC läuft fast Tag und Nacht, d.h. dass er nicht allzu laut sein sollte, vor allem aber nicht abnormal viel Strom verbrauchen sollte.
Die Zeit am PC verbringen ich hauptsächlich mit Arbeiten was das Internet betreffen.
Soweit würde mein jetziger PC reichen, aber da ich aber auch ein paar Programme verwende, welche viele Ressourcen verbrauchen bin ich nun auf der Suche nach was besserem.
Bildbearbeitungsprogramme, html-Editoren, FTP-Programm, Browser und eMail-Programm sollten wenn möglich problemlos parallel laufen.
Wenn ich aber schon nen neuen PC kaufe, wäre es auch schön, wenn man ein bisschen mit Ihm spielen könnte.
Müssen aber nicht die absoluten High-End-Spiele sein, und die müssen auch nicht auf höchter Auflösung laufen.
Aber ein bisschen Fifa zocken oder so, wär schon nett :-)
Außerdem brauch ich den ganzen Schnick-Schnack wie TV-Karte, Card-Reader etc. nicht.
Ich hab mich nun schon ein bisschen informiert und folgendes System zusammengestellt:
AMD Athlon64 X2 EE 4200+ Boxed 79€
Mainboard MSI K9N SLI-2F
Grafikkarte Sapphire HD2400XT
CPU Lüfter
Chieftec GPS-400AA 400 Watt
Gehäuse Midi Tower Asus TA-651
DVD-Brenner SATA LG GSA-H62N
Gehäuse Lüfter Scythe SFlex 800rpm 120x120x25
Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD082GJ 80 GB
Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung SP2504C 250 GB
Arbeitsspeicher DDR2-667 MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
Ist das soweit in Ordnung? Aber mir stellen sich noch einige Fragen:
- Reicht der oben genannte Prozessor, oder sollte ein schnellerer rein?
- Ist das Mainboard in Ordnung, oder soll ich ein anderes nehmen?
- Ist die GraKa für meine Bedürfnisse ok, oder gibts da was besseres für meine Ansprüche?
- Zum Arbeitsspeicher, hab mich eig. für 2GB entschieden, soll ich von MDT nehmen, oder ist Fabrikat egal?
Ich hoffe auf eure Hilfe :-)
Im voraus vielen Dank