Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Nass - angemacht = Knall und viel Rauch, noch was zu retten?
Ich meine gehört zu haben, dass man auch von einem NT einen Stromschlag abbekommen kann, selbst wenn dieses nicht angesteckt ist. Von daher würde ich dieses Gerät nur noch mit Gummihandschuhen anfassen!
Die Kondensatoren können sich entladen. Sprich du bekommst einen "geballert". Das spielt sich in etwa auf der Höhe ab als wenn du an einen Weidezaun fasst. Unangenehm, aber passiert recht selten. Tödlich oder gefährlich, eher nicht.
wer flüssigkeiten in der nähe von elektrischen geräten stellt, brauch sich auch nicht wunder
Nun komm, das passiert jedem. Beim zocken oder surfen ne Flasche Bier oder ne Cola und zack ist das maleur groß, also ich weiss nicht ob der Kollege jetzt der total DAU deswegen ist. Sein Verhalten danach war schon eher das Problem.
Ich würd das Zeug direkt in die Tonne kloppen. Hätte keine Lust solche Risikokomponenten an was neues zu stecken.
Also grade bei der Titan, da reden wir von richtig eckig Geld. Würde ich den Versuch eingehen. Wenn ich aus den Zeilen dazwischen lese denke ich mal ist das Mainboard Fritte. Die CPU denke ich muss nicht zwangsläufig was abbekommen haben. Bin aber jetzt raus hier. Dem TE trotzdem viel Glück beim retten seiner Komponenten.
Nun komm, das passiert jedem. Beim zocken oder surfen ne Flasche Bier oder ne Cola und zack ist das maleur groß, also ich weiss nicht ob der Kollege jetzt der total DAU deswegen ist.
Ja gut, man schrottet sich mal die Tastatur und/oder die Maus
Aber wenn man das auf nen PC stellt, der vorallem oben noch offen ist? Ich bitte dich, da ist man sowas von selbst schuld und naja. Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht sorgen. Dafür sind wir ja da Aber es wird doch geholfen
Nass waren NUR der CPU Lüfter, die CPU, die Grafikkarte und das Mainboard, die waren komplett nass.
Zum Teil nass war der Arbeitsspeicher.
Das Netzteil war nur oben nass, aber in die Schlitze vom Netteil ist nichts eingedrungen, also eigentlich trocken.
Komplett trocken waren alle Laufwerke, die HDD und die SSD.
Dass die trockenen Komponenten überlebt haben ist ja nicht gerade unwahrscheinlich oder?
Mal angenommen das Netzteil wäre trocken, wäre es dann bei einem Kurzschluss der durch die CPU / das Mainboard ausgelöst wird, auch defekt?
Naja wenn dein Mainboard fröhlich den Strom gebrückt hat, daher vermutlich auch der Rauch, dann kann das quasi an alle Komponenten auch Fehlströme abgeben
Mit Glück ist halt nicht soviel kaputt, aber das is reine Spekulation
Und reinige ALLE Platinen, die nass wurden, mit Alkohol (kein Vodka oÄ)!
Bist du bekloppt!!!!!!
Da ist sogar ein Warnhinweis drauf, dass man es unter keinen Umständen aufschrauben soll da die Bauteile im Netzteil noch unter Strom stehen können.
Wenn man keine Erfahrung damit hat, sollte man das NT auf keinen Fall öffnen, schon gar nicht nach so einer Panne.. Ich würde den PC ebenfalls in eine Fachwerkstatt bringen, da kann alles kaputt sein. Und das NT würde ich nichtmal anfassen, geschweige denn auseinanderbauen
Ich stelle immer Getraenke auf meinem PC. Leider ist mir heute ne Wasserflasche ( Zitrusgeschmack) umgekippt und alles ist oben ins Gehause gelaufen. ):