PC-Netzwerk lahm o.O

VirtualBox, ok, das erklärt einiges :D
Wenn du ein anderes Betriebssystem in einer Virtualisierungssoftware wie VirtualBox nutzt, benutzt es die vorhandene Windows-Netzwerkverbindung ja nur als Brücke inklusive aller Einstellungen. Wenn die fehlerhaft sind, kannst du im Gastbetriebssystem einstellen, was du lustig bist, es wird die gleichen Fehler wie der Host aufweisen.

Boote das Linux-Image, das du für VirtualBox benutzt hast, mal von ’nem Stick oder CD/DVD und lade entweder diese Testdatei oder irgendwas per FTP von einem Uni-Server, um die Downloadgeschwindigkeit zu prüfen.

Wenn du mit dem Live-System so schnell wie mit Tablet und Mobiltelephon herunterladen kannst, liegt es an den Windows-Einstellungen. Wenn so langsam ist wie unter Windows ist, ist es die Hardware.

Hallo Leute,

Sorry das ich so lange inaktiv war. Hatte ein stressiges Wochenende :/.

An der Verschlüsselung kanns ja garnich liegen weil ich über LAN mit dem Router verbunden bin.

Ich hab 2 Live Linux CDs probiert.
Einmal die gparted Edition da, die wollte nich starten weil die keine Treiber für neun USB-Controller auf meinem Mainboard hat.
Und ne zweite die beim starten einfach schwarz geblieben is D:

Ich teste heute oder morgen noch mal ne Original Ubuntu ISO dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße

jJoshi

Zurück
Oben