Ayanami_sama
Newbie
Hallo Zusammen.
Da Spiele jetzt Anfangen mit Raytracing-Anforderung und auch Win 10 sein Ende erreicht hat muss ich nun wohl doch aufrüsten.
Die 1000€ sind eher ein Richtwert, da ich für mich keinen Sinn sehe 2-4k€ für einen PC auszugeben. Wenn mit etwas mehr eine sinvolle Leistungssteigerung drin ist bin ich allerdings für alle Vorschläge offen.
Habe mich momentan nicht mehr so stark mit der Materie befasst und bin daher etwas unsicher, was ich wirklich benötige, um erstmal wieder 5+ Jahre Ruhe zu haben.
Werde mich aber auch noch versuchen wieder etwas einzulesen.
Benötigt wird der PC fürs Zocken auf einem 2K Monitor mit 60HZ.
Leistung gerne so hoch wie für den Betrag möglich. Soll ein Allround-PC werden, da ich keine spezielle Spiele bevorzuge sondern sehr quer durch alle Genre wandere.
Schonmal vielen Dank!
Da Spiele jetzt Anfangen mit Raytracing-Anforderung und auch Win 10 sein Ende erreicht hat muss ich nun wohl doch aufrüsten.
Die 1000€ sind eher ein Richtwert, da ich für mich keinen Sinn sehe 2-4k€ für einen PC auszugeben. Wenn mit etwas mehr eine sinvolle Leistungssteigerung drin ist bin ich allerdings für alle Vorschläge offen.
Habe mich momentan nicht mehr so stark mit der Materie befasst und bin daher etwas unsicher, was ich wirklich benötige, um erstmal wieder 5+ Jahre Ruhe zu haben.
Werde mich aber auch noch versuchen wieder etwas einzulesen.
Benötigt wird der PC fürs Zocken auf einem 2K Monitor mit 60HZ.
Leistung gerne so hoch wie für den Betrag möglich. Soll ein Allround-PC werden, da ich keine spezielle Spiele bevorzuge sondern sehr quer durch alle Genre wandere.
Schonmal vielen Dank!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Bunte Welt, alles was mein Interesse weckt von Pixel bis AAA.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- so hoch wie möglich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Keine oder abschaltbare Beleuchtung an der GPU...
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1. AOC Q2775
2. Samsung Samtron 94V
Alter Monitor, reicht bislang für Browser / Office / Lesen nebenbei. Momentan über VGA D an Motherbord-GPU angeschlossen und die trotz GPU aktiviert... gibt es da Adapter für neuere GPU, oder muss ich mich von dem verabschieden?
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Aktueller PC:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
[B]Möchte ich gerne weiter nutzen.[/B]
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
[B]Bei den aktuellen RAM-Preisen vielleicht weiter nutzbar, bis die Preise sich mittelfristig normalisieren?[/B]
Motherboard: ASRock Z370 Pro Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
CPU: Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 BOX
Kühler: EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
[B]Würde ich auch weiter nutzen wollen, wenn möglich.[/B]
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
[B]Wird wohl zu schwach sein für aktuelle Systeme...[/B]
GPU: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Insgesamt 2,5 TB SSD Speicher.
Die sollten eigentlich noch ausreichen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€ +/-
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst dieses Jahr noch
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wird der 3. PC, den ich selbst zusammen bastle. Auch wenn der letzte jetzt 7 Jahre her ist sollte das zu machen sein. :-)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.