PC Neu aufsetzen mit 8.1 möglich?!

Zerbich

Commander
Hallo,

würde gerne meinen PC neu aufsetzen wegen Viren.
Habe im Moment Win 8.1 installed und wollte fragen, ob ich iwie eine iso oder so erstellen kann...?
Oder muss ich erst wieder meine Win 8 DVD nehmen und dann 8.1 Update laden?

danke!

Du kannst erst Win 8 installieren und anschl. über den Store das Update auf 8.1 fahren.

Du kannst aber auch, wie hier schon in zig Beiträgen u. in mehreren Threads geschrieben würde, über das Windows 8 bzw. 8.1 Setup Tool dir auch eine .iso von 8.1 besorgen, mit dem Generic-Key installieren und anschl. mit deinem 8 Key aktivieren.

Mal eine Frage wegen dem Tool bei Chip, ich habe es selbst schon verwendet und es war auch Problemlos die ISO herunterzuladen.
Ich habe den Tipp einem Bekannten gegeben und der sagte mir, dass es nicht funktioniert.
Es gibt Berichte darüber, das seit Sonntag das herunterladen nicht mehr möglich ist.
Es kommt der Hinweis, das keine Verbindung möglich ist.

Wie ist es jetzt ? Funktioniert das Tool von Chip noch oder nicht.

ich pack das mit dem 8.1 Key nicht o.O in der Anleitung steht Überspringen... das geht nicht.
Und wen nich meinen Win 8.0 Key nehme, funzt das nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute bei mir noch mal versucht.
Es kommt nur noch der Hinweis, zur Zeit keine Verbindung möglich.
Ich selbst brauche es zwar nicht mehr, aber was hat das mit einem Update, mehr ist Windows 8.1 ja nicht, noch zu tun ?
Microsoft hat bekannt gegeben, mit Win 8.1 verlängert sich die Support Zeit von Windows 8 nicht, da 8.1 nur ein Servicepack ist.

Zurück
Oben