Pc neu aufsetzen ?

Tobee_-

Cadet 3rd Year
Ich muss meinen Pc aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers komplett neu aufsetzen. Also festplatte neu formatieren und Windows 7 Home Premium 64 bit komplett neu installieren . Wie gehe ich vor ? Mit was fange ich an ? Den ich habe das noch nie gemacht & Habe bis jetzt nur Anleitungen dazu gefunden, wie ich windows neu installiere. Hoffe mir kann jemand helfen.

alle Daten wie Musik, Dokumente etc. vorher sichern auf DVD brennen oder anderen Datenträger.

Dann Win7 DVD einlegen und neu starten. Aufforderungen folgen. Ist selbsterklärend

Ist eigentlich simple :P DvD rein, neustarten von der DvD booten. Immer auf weiter klicken. Im laufe der Installations-Routine kannst du die FEstplatte formatieren. Denk dran daten vorher zu sichern. Nach dem formatieren sind die weg.

Du packs die Windows CD ins Laufwerk und startest davon, dann kommt der Installationsassistent.
Da formatiertst du die Festplatte und installierts Windoof neu. Fertig.

Beachte:
Daten sichern!

1. alle wichtigen daten extern sichern (usb stick,dvd,externe festplatte.....)
2. windows dvd einlegen
3. von dvd booten
4. festplatte formatieren
5. installation durchgehen
6. treiber installieren

Während der Windows Installation kannst du die Festplatte formatieren, soweit ich das noch in Erinnerung hab.

Und ganz wichtig: spielstände sichern ;)
Während der Windows Installation kannst du die Festplatte formatieren, soweit ich das noch in Erinnerung hab.
so ist es

dann alle treiber instalieren ( am besten von der MainBoard DVD )

ansosten alles selber raussuchen, bis alles ok ist ( computer --> managen --> Device Manager )

alle Updates ziehen
Antivirus / Flash Player instalieren

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
dann alle treiber instalieren ( am besten von der ManBoard DVD )
Antivirus / Flash Player instalieren

Das sind ja wieder Profi-Tips hier.

Wenn man wirklich Interesse daran hat, seinen PC vernünftig einzurichten, dann kann man, vorausgesetzt der Grips im Kopf funktioniert, durch suchen im Netz alles finden, was man braucht. Vorallem versteht man es besser, wenn man es sich selbst erarbeitet hat. Aber sowas lernt man in den Schulen wohl nicht mehr...

Leider gibt es immer noch Leute, wie z.B. elleks, die es gut meinen und mit einer passenden Info helfen wollen aber leider unterstützen sie damit hilflose Leute, weiterhin hilflos zu sein, anstatt ihnen beizubringen, wie man selbstständig was herausbekommt.

nur habe so manche Hersteller ( in meinem Fall HP --> notebook )
nicht so gut mit den Seiten,.
man hat gar kein Übersicht,.
z.b gab es da 5 verschieden Netwerktreiber
der einer hieß wlan Treiber der andere wifi Treiber,.

Zurück
Oben