Pc neu kauf was meint ihr

Hi Supastar

habe deine rückfrage leider übersehen)o; sorry

ich möchte im bereich 800-900€ aber inkl. Monitor und betriebs system. und er soll auch nicht gerade in 2 tage überaltet sein wie mein lezte kauf

gruss und danke deine rückfrage

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein solides AMD System, inkl BS und Monitor und Zusammenbau, zzgl Lieferkosten

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 4,99 € 1

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 44,66 € 1

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 57,48 € 1

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 141,80 € 1

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 9,99 € 1

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 93,56 € 1

ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 147,88 € 1

Hanns-G HX191DP, 19", DVI, 5ms
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 159,54 € 1

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 35,86 € 1

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 90,81 € 1

Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 57,60 € 1

MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 63,41 € 1

Summe: 907,58

hi worlock

danke deine grosse hilfe und ausdauer(o;

1. Vista ist gut und schön aber mit Anno1701 gibt es viele probleme)O; also Xphome währe meine 1.wahl

2. artic Freezer was soll er ersetzen

3. Ati X1950pro od Geforce 7600gt was ist besser

1.
XP Home ist OK, Vista war nur ein Vorschlag sind dann ca. 20 EUR weniger

2.
der arctic Freezer ist der Prozessorkühler, musst Du nicht zwingend nehmen. Ich habe in beiden Bsp. die boxed Variante der CPU gewählt, ist vielleicht etwas lauter (keine Angst nicht gleich ein Hubschrauber :p ) und nicht geeignet den Prozzi zu übertakten. Ansonsten reicht der.

3.
Wenn Du ein paar EUR mehr über hast, nimm die 1950pro, die steckt die 7600GT locker weg. Momentan absoluter Preis/Leistungs Tipp im Midrange Segment

und bezüglich diesem Intel/AMD hin und her: Für den Otto Normal Verbraucher und Gelegenheitszocker ist es erstmal prinzipiell egal, welcher der beiden aktuellen Prozzis im Rechner werckelt. Die Unterschiede sind meßbar und wahrscheinlich auch fühlbar. Aber mir persönlich ist es egal ob er beim berechnen einer Video-DVD, die ich selbst geschnitten habe nun 15Min mehr oder weinger braucht. Als potenzieller Online- und LAN-Player sieht die Welt wahrscheinlich ganz anders aus. Aber Du suchtest ja ein ausgewogenes System, womit man einen breiten Bereich abdecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal eine frage warlock

welche taktung "ghz" hat der amd64 x2 4200+

od ist es überhaupt von grosse wichtigkeit?

Also, der Prozzi hat folgende Daten
2200 MHz pro Kern (2 Stück)
TDP 65 Watt (Thermische Verlustleistung)
Spannungsaufnahme 1,25V
L1 Cache 2x 128kB
L2 Cache 2x 512kB

klar ist die Taktfrequenz wichtig, der X2 3800+ hat 2,0 GHz
der X2 5200+ hat 2,6 GHz UND L" Cache 2x 1024kB
je mehr desto schneller

Allerdings ist auch immer noch die Frage der Architektur entscheident. Ein Intel Conroe hat nun mal die Nase vorn im Vergleich von GHz zu Rechenleistung. Das heißt, er schafft es mehr zu berechnen als ein AMD mit gleicher Taktfrequenz

und welche alternativen ist das

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich verbal niedergeknüppelt werde: Wie wärs denn mit dem Aldi PC?
Rundum-Sorglos Paket für 799,-. Zugegeben, mit Monitor kommt man dann auf 950€, aber dabei kann man dann wirklich nichts falsch machen. Und der große Vorteil: Software ist bereits drauf, man kann also direkt loslegen. Und leistungsmäßig liegt man mit dem Rechner ziemlich weit vorn.

Hi Peter

grosses lach

ich habe gleiche gedanken gehabt aber auch etliche ebay angeboten angeschaut und sie für der hobby user eigentlich ok gefunden

selbst mein erste system ist eine rakkete in vergleich zu meine jeztige system

ja aber da hat man nur gleiche probleme wie mit vista das viele programme nicht od nur mit probleme läuft

Muss jezt leider für 1 stunde weg bleibe aber angemeldet

Klar kannst Du auch den Aldi PC nehmen. Der wird die Bandbreite ab decken. Aber Du weißt nicht was da für Komponenten verbaut sind. DER E6400 ist OK. Aber was für ein Mainboard??? irgend so ein OEM Teil. und was für RAM??? Darüber habe ich keine Angaben gefunden allerdings nur 1GB. 2GB sind aber für die Zukunftssicherheit ein muß und werden viele Programme deutlich entlasten. Die Graka ist auch so ein merkwürdiges Eigengebväu, was durch die 1950Pro problemlos ausgestochen wird.

Und Linux???? Da mußt Du dich aber auch mit auseinander setzten. Und Spiele: Nur mit WINE oder was ähnlichem.

Aber: Dein geld, Deine Entscheidung

hi warlock

es war nicht meine aussage mit Linux

und ich wollte ja auch nicht deine mühe von heute zu nichte machen dein system ist besser und ja auch günstiger im vergleich zu Aldi pc aber die gedanke war schon da od auch irgendwas über ebay

aber ich glaube ich werde ein bischen weiter probieren mit deine konfig ist schon gut

Das mit ebay kannst du im Prinzip vergessen.
Ich habe mir auch gerade ein neues System gekauft und alle aktuellen Angebote bei ebay gelesen. Am Ende habe ich dann doch bei Mindfactory bestellt. Bei ebay hast du immer Komponenten bei die suboptimal sind. Und wenn du die Preise vergleichst siehst du, dass die Preise nicht unbedingt günstig sind.
Die Zusammenstellung von warlock sieht doch schonmal ansprechend aus.

@Jape Das mit Linux war auch nicht auf Dich persönlich bezogen (schon klar das Du das nicht ins Spiel gebracht hast) und meine Mühe hast Du nicht zu nichte (klingt irgendwie komisch:rolleyes: ) gemacht. Alles Gut! Und wenns Dir gefällt ist es doch noch besser

@schmidmi: Danke für die Blumen

von schmidmi
hast du immer Komponenten bei die suboptimal sind

Ich finde suboptimal immer eine schöne Umschreibung für den größten Bock-Mist

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Vorschlag, ein Vorredner hatte bereits eine ganz ähnlich Konfig. gepostet.
Den Monitor habe ich durch ein anderes Modell desselben Herstellers ersetzt, da dieses hier bei prad.de eine sehr gute Bewertung erhalten hat.
Die Komponenten wurden bei hardwareversand.de per PC-Konfigurator zusammengestellt. Der PC wird dort fertig zusammengebaut, falls man Windows nicht selbst installieren möchte, kann man das dort für 35€ zusätzlich erledigen lassen.

Hoffe man kann auf dem Bild einigermaßen was lesen...

Anhänge

• config_pc.jpg
    config_pc.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 171
@warlock

meine komische aussagen kommt daher das ich däne bin und ab und zu einfach schreibe was ich in dänisch denke da kommt schon der eine od. andere witzige sache dabei raus

Zurück
Oben