PC neu zusammengebaut - Bildschirm bekommt kein Signal

Hallo Elfenlied!

Also das System habe ich mir den Herren dort zusammenstellen lassen, muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne ^^

Monitore habe ich immer beide über das DVI-Kabel angeschlossen ja und ja das mit den Anschlüssen tauschen habe ich auch schon versucht, hatte sogar schon ihre Position getauscht, das half auch nix ^^
Das mit der manuellen Einstellung hatte ich auch schon getestet, allerdings sind beide korrekt auf DVI eingestellt so wie es sein soll :(

Das mit der HDMI-Verbindung werde ich als nächstes versuchen. Hatte übrigens heute Morgen auch schon wieder das Problem. Dachte gestern am Abend es liegt vielleicht an der Maus der Tastatur (Logitech G510 und G400) deswegen hatte ich die über Nacht ausgesteckt, allerdings war es auch das nicht :(

Als ich beim Di-tech war zur Überprüfung habe ich sowohl meinen Rechner als auch beide Bildschirme dabei gehabt und der hat die dort vor meinen Augen angeschlossen, da lief alles wunderbar, beide Schirme schalteten sich ein und es lief hervorragend, so wie ich das eigentlich auch sollte ^^

Vielleicht sollte ich mal versuchen nur mit einem Monitor hochzufahren, vielleicht klappt das ja mal, wäre ja immerhin schon was ^^

Und vielen Dank, dass du mir geantwortet hast :)

Also das System habe ich mir den Herren dort zusammenstellen lassen
Ja man sieht/hört teilweise ganz andere Zusammenstellungen von Experten. Dein System ist natürlich auf CPU Übertaktung ausgelegt. Ohne wären die Komponenten etwas teuer gewählt.

Monitor:
Ja bitte, unbedingt mal mit jeweils nur einem Monitor versuchen :D
Maus/Tastatur ist unwahrscheinlich, aber klar, alles mal raus ziehen was nicht nötig ist und immer wieder neu starten um zu sehen, ob es sich bessert.

Dumme Frage sonst, die Stromversorgung der Monitore funktioniert auch? Nicht das sie deshalb tot bleiben und im Geschäft liefen...

Dein Mainboard hat leider kein DVI Ausgang, sonst könntest du es erstmal mit der internen GPU versuchen (Grafikarte muss dafür rausgenommen werden).

Einen Wackelkontakt beim Kabel kannst du ausschließen? Sonst wie gesagt, Monitor mal ausstecken, PC starten und Monitor nachträglich anschließen.

Wenn der Monitor dran hängt, kein Bild hat und Windows aber hochgefahren ist, kannst du auch mal die Windowstaste + P 2x/3x/4x drücken und jeweils zwischendurch "enter". Damit schaltest du zwischen Ausgabegeräten hin und her...

Sodale, also das mit einzelnen Monitor habe ich jetzt versucht gehabt, hatte auch kein Signal bekommen.

Einen Wackelkontakt bei den Kabeln schließe ich aus, weil ich original mit diesen Kabeln im Geschäft war und bei denen hat das reibungslos geklappt :(
Die Stromversorgung generell bei den Monitoren muss funktionieren, das Lämpchen, also das LED an der Seite eigentlich ^^ weil sie orange leuchten als wäre er im Stand by.
Ich hab auch schon die Steckdosenleiste getauscht auf dem das Alles hängt, auch schon versucht nur den Rechner und einen Bildschirm an der neuen Steckdosenleiste zu starten, alles ohne Erfolg.
Das mit den Windowstasten versuche ich dann Morgen nochmal, danke für den Hinweis, hoffe das geht jetzt bald wieder :(

Zurück
Oben