Pc neu zusammengebaut. Stürzt während des Bootens ab

mmhh. habe die ganze zeit schon ein usb-gerät drin. ich schau jetzt mal was es macht wenn ich die festplatte anschließ, weil bis jetzt läufts noch.

BIOS - Version wird bei Start des MBs angezeigt -

die Temps sind OK, wenn diese Werte im BIOS ausgelesen wurden -

achte darauf, dass beim Einbau des MBs die USB-Frontanschlüsse richtig aufgesteckt sind -
rot - weiß - grün - schwarz - von Pin-1 ausgehend -

Hatte die ganze zeit schon eins drin.wegen tastatur. Jetzt kommt aber das erste mal ein Fehler piepsen.
einmal lang und dann zwei ganz kurze

Ja, ich weiß auch warum es gepiept hat. Grafikkarte hats hochgeschoben, so hab ich wieder gemacht. mmhh bringt mich jetzt leider doch nicht weiter.

Ich denke ich werde es einfach umtauschen.
Ergänzung ()

hab jetzt mal die festplatte noch angesteckt. mal schauen.
Ergänzung ()

Es scheint wirklich zu funtonieren.
Hab auch mal gerütelt. Nichts passiert.
Dann frag ich mich jetzt nur wie ich es einbauen soll. denn ich hab alles kontolliert. es saß wie es sitzen soll.
Ewich auf pappe kanns wohl kaum bleibn....

nimm das MB und halte es so, dass Du die Schraubenlöcher mit dem Sitz der Abstandshalter vergleichen kannst - einer zuviel eingesetzt oder falsch wir das Problem wiederholen -

Dann sollte es NACH dem Einbau des MBs keine Probleme geben - achte beim Anschluss der USB-Frontanschlüsse darauf, dass die Kabel richtig aufgesteckt sind -

So. es war doch nicht alles "perfekt"
Ich hab eine Schraube übersehn die recht groß ist. die muss irgndwann ma daruntergerollt sein.
Also jetzt gehts, ich kann auch dagegen klopfen.

Den Rest schließ ich dann morgen an. Aber ich denke es dürfte keine Probleme mehr machen.

Vielen vielen Dank. Ich wär sonst noch zu verzweifelt geworden.

..schau nach, ob da nicht noch eine lose Schraube im Tower "spazieren" geht ... und ob von der MB-Blende ( Back - Panel ) etwas an das MB hineinreicht - einen "Kurzen" verursacht -

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, großes Problem ---> kleine Ursache.

Bei Schrauben bin ich immer sehr penibel. Die werden abgezählt und scharf überwacht. Mir ist mal eine am Ende des zusammenbaus ins NT gefallen. Das hieß ->> Wasser ablassen, Schläuche abklemmen und Kabel weg, damit ich an das NT kam zum öffnen.

@blacky
Ich würde mir an deiner Stelle die Schraube als ewige Mahnung mit Tesa am Monitor befestigen. Damit sowas nicht nochmal passiert.

Zurück
Oben