PC Neubau - kein Bild

3nergizer

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
5
Guten Abend zusammen,
Ich bin Patrick und ich habe ein Problem :(

Heute wurden endlich die (fast) letzten Teile meines neuen PCs geliefert.
Dementsprechend habe ich mich direkt rangesetzt und alles zusammengeschraubt (ist nicht mein erster PC, habe bereits ca. 10+ Stück ohne Probleme zusammgestellt).

Wenn ich den PC nun jedoch einschalte leuchten alle möglichen Lämpchen, Lüfter drehen sich etc, Bild kommt jedoch leider keins, weder über Grafikkarte noch über interne Grafik.

Folgende Teile sind aus meinem alten PC übernommen (alle nachträglich nochmal im alten PC getestet und funktionieren einwandfrei!:
750 Watt Inter-Tech Combat Power CP-750W plus (wird Ende der Woche gegen ein neues ersetzt)
3GB HIS Radeon R9 280 IceQ OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (wird morgen/übermorgen noch gegen ne GTX 1060 getauscht)
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
63804 - Corsair Hydro Series H100i GTX (AiO WaKü für die CPU, lief unter FX-8350 + W10 problemlos mehrere Monate, Corsair Schriftzug leuchtet auch im neuen PC)

Neue gekaufte Teile sind die folgenden (daher auch nicht separat getestet):
65679 - Asus Z170 PRO GAMING/AURA Intel Z170 (alle LEDs leuchten soweit + die "Standby Power LED")
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF (nicht die Boxed Version sondern ohne Kühler)
8643517 - 16GB Corsair Dominator Platinum (weiße LED bei beiden Riegeln leuchtet, jeweils auch einzeln und in versch. Slots getestet)

Ansonsten habe ich alles andere erst einmal nicht angestöpselt, komme leider einfach nicht weiter hat jemand ne Idee? Habe auch schon viel gegoogelt, einige hatten wohl das Problem von lockeren Kabeln oder RAM, habe ich beides aber schon mehrmals überprüft (RAM in versch. Slots und Konfigurationen sowie bei den Kabeln 24P + 8P Kabel)

Es kommen auch nach mehrminütigem Betrieb keine Piepstöne oder sonstiges, einfach gar nichts ich bin echt am verzweifeln ...

Hoffe habe soweit alles richtig gepostet, habe wie beschrieben vorher auch schon SuFu & Google genutzt, jedoch mit den angegebenen Möglichkeiten nichts erreichen können ...
 
Hast du schon mal probiert, die OnBoard-Grafik zu betreiben, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist? Hatte dasselbe Problem mit einem Gigabyte GA-B250M-D3H und einer Gainward GTX1070 GS. Nachdem ich die Karte ausgebaut hatte, hat die OnBoard ein Bild ausgegeben.
 
3nergizer schrieb:
Wenn ich den PC nun jedoch einschalte leuchten alle möglichen Lämpchen, Lüfter drehen sich etc, Bild kommt jedoch leider keins, weder über Grafikkarte noch über interne Grafik.

Ja hab ich probiert, bis jetzt aber nur über HDMI, habe in iwo gelesen, das dies vllt nicht die "Standart-Ausgabe" ist und das es möglicherweise daran liegt, werde mir mal ein DVI Kabel besorgen und es so versuchen.
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Variante mit der in der CPU integrierten Grafikeinheit

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?


Variante mit dedizierter Grafikkarte

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Ja hab ich probiert, bis jetzt aber nur über HDMI, habe in iwo gelesen, das dies vllt nicht die "Standart-Ausgabe" ist und das es möglicherweise daran liegt, werde mir mal ein DVI Kabel besorgen und es so versuchen.

Das könnte man natürlich noch probieren.
 
Achso mir fällt gerade auf das ich oben vergessen habe, ich habe ein ca. 5 Monate altes Fractal Design Define R5 dort habe ich als Abstandshalter natürlich nur die für das ATX Mainboard eingedreht und alle verschraubt :)

Werde nun nochmal alles ausbauen und Null-Methode anwenden, melde mich dann wieder.
 
Bei mir trat das Fehlerbild immer dann auf, wenn ich vergessen hatte das 4-Pin CPU Stromkabel anzuschließen. Sicher daß das drin is?
 
jop das ist sicher drauf hab es mehrmals überprüft ... jetzt mit der "Null-Methode" auch keinen Erfolg gehabt, werde wohl mal nen neues Mainboard zum testen bestellen, vllt habe ich einfach nur ein Montagsmodell erhalten, CPU bekomm ich übermorgen ne kompatible von nem Kumpel gestellt, dann kann ich da auch nochmal genauer sagen ob es wirklich das MB ist ...
 
Ok tut mir Leid für die längere Antwortzeit aber ich musste mich erstmal mit dem Resellern rumärgern etc ... nachdem ich erfolglos die "Null-Methode" getestet und von nem Kumpel ne CPU ausprobiert hatte, war es schlussendlich einfach ein defektes Mainboard was der Grund war, keine Ahnung was es genau war, aber nach Austausch ging alles super und es wurde auch anstandslos zurück genommen ... :)
 
Zurück
Oben