PC Neubau - kein Signal, kein Bios

Memorie schrieb:
Du schaltest erst das netzteil ein ? dann erst den Stick rein und dann erst den Flushbutton,
wenn gleich rot, würd am stick. oder am file was nicht stimmen
Ja. Bei dem einmal eventuell andersrum und andere USB Stick. Also hab jetzt nochmal Batterie raus.

Hab auch gesehen dass MSI irgendwie zwar als letzte Version den 7C56vA5 hat. Mit dem ich es probiert hatte.

aber auf der Kompatibilität Seite beim Ryzen 5600X vom 7C56vA4 redet. Hab es damit versucht aber nur noch alles rot. kann es daran liegen?

mrs listet auch die 6900XT nicht bei Kompatibilität?

Was mache ich jetzt? Bord zurückschicken und ein anderes kaufen?
 
Also, MSI Support meinte ich soll es zurückschicken.

Dass ganz am Anfang schon die LED Leuchte bei Boot hing, schlechtes Zeichen laut ihnen.

Frage - Amazon würde mir sofort ein gleiches nochmal schicken (schnell wäre es), oder weicht man da lieber auf eine andere Kombination aus?

Hätte da jemand Vorschläge? Wichtig ist dass USB C vorne für das Be Quiet dran hängt, und eventuell besserer Soundchip als beim MSI B550-A Pro auch nicht verkehrt (bin am überlegen ob in Zukunft teurer Kopfhörer dran kommt, z.B. Beyerdynamic DT1990 Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am Ende läuft der PC jetzt. Lag wohl am USB Stick und/oder Mainboard.

Hatte am Montag bei MSI Support angerufen. Der meinte dann recht schnell einfach reklamieren und neues. Auch weil es bei mir in der Boot LED hing.

Heute neues B550 A-Pro versucht.
USB Stick 1 - ging wieder nicht
USB Stick 2 - auch nicht.
Verzweifelung und das kann es doch nicht sein.
Noch nem 3. USB Stick gefunden - und plötzlich ging das Update problemlos.
Rest des Zusammenbaus dann alles kein Problem und jetzt läuft das Ding.

Vielen Dank für die Ratschläge und vielleicht hilft es ja dem nächsten.
 

Anhänge

  • F7EFEC25-3199-433D-B933-2FCA9561544E.jpeg
    F7EFEC25-3199-433D-B933-2FCA9561544E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 230
  • 841841C7-CE83-49DE-970F-55BE7965F310.jpeg
    841841C7-CE83-49DE-970F-55BE7965F310.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 233
Was waren das fuer USB Sticks? USB 2 oder USB 3? Welche groesse?

Ich habe schon oefter gehoert das insbesondere groessere USB 3 Sticks gerne mal Probleme machen beim Flashback.
 
Die beiden ersten USB Sticks waren beide 8GB und ziemlich sicher dass USB 2.

Der dritte glaub auch, aber 4GB.
Also richtig riesig waren sie alle nicht.
 
Zurück
Oben