Dinin
Newbie
Halli Hallo !!!
Sooo, nachdem ich nun schon länger mitlese und vor der (für mich) fast unlösbaren Aufgabe stehe mir einen neuen Rechner zu kaufen habe ich mich entschlossen euch nun doch mit meinen Fragen zu nerven... .
Zuallererst einmal: Mein Name ist Maik und ich komme aus Marl im Pott. Bin nicht mehr ganz so jung aber auf gar keinen schon oll...!!!
Nun zu meinem Anliegen. - Ich besitze einen nun schon 7-8 Jahre alten AMD 5000+ Dual Core Prozessor auf einem ASUS M2N SLI mit 2 Gb Ram und einer GeForce 9600 GSO.
Als Netzteil ist ein NoName 300 Watt - kommt wech- verbaut. Das Gigabyte Poseidon 310 ATX Midi Tower würde ich gerne weiter nutzen.
Nun zu meinem Vorhaben und den von euch im Forum geposteten Punkten...:
1. Der Preis ist nicht so super wichtig...
2. Nutzung sollte wieder so ca. 6 Jahre sein
3. Evtl etwas Aufrüsten später sollte möglich sein
4. Verwendungszweck - NICHT lachen...:
- Lineage 2
- ab und an mal CS -- ältere Sachen bei Steam halt
- gerne mal Strategie Spiele
- O.K. - und ich würde mir auch gerne mal das "neue" Anno 2070 anschauen
laufen wird er im Mittel so ca 1-3 Stunden am Tag...
5. Die Spiele will ich schon in der best möglichen Grafikeinstellung spielen können. Dazu kaufe ich mir aber noch einen Full
HD LED TV von 30 oder 32 Zoll - im Moment habe ich einen alten Acer 19 Zöller ohne HD
6. Bild und Videobearbeitung mache ich nur selten - habe zwar Adobe PS6 aber nutze es kaum - muss mich noch einlesen
danach werde ich es wohl öffter nutzen...
7. Besondere Anforderungen habe ich nicht - s.o.
8. Den Zusammenbau könnte ein Nachbar erledigen oder ich bringe die Teile bei uns in den PC Laden - die würden das
für kleines Geld ~20€ erledigen... .
9. Der Kauf steht so in 5-7 Tagen an
Ich hoffe das ihr mit den Infos erstmal arbeiten könnt. Hier die Liste der Komponenten die ich mir ausgesucht habe. Ich hoffe die passen so - ich poste keine Links, da ich alles bei einem Anbieter kaufen werde (Mindfactory scheint mir gut zu sein) - Preisunterschiede von ein paar Euronen sind mir echt egal- einmal bestellen und gut...
- Tower = Gigabyte Poseidon 310 (ATX Midi)
- NT = 530 Watt be quiet- Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- CPU = Intel Core 4670K Box (wegen evtl oc - sollte es mal nötig sein)
- EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
- Main = ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So. 1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Ram = 16Gb Corsair Vengeance LP Black DDR3 1600 DIMM CL10 Dual Kit (2x 8Gb Riegel)
- Boot SSD = 64Gb ADATA Premier Pro 2.5" SATA &Gb/s MLC asynchron
- HDD = eine alte 1GB SATA2 Platte werde ich weiter verwenden denke ich (es sei denn es gibt da Bedenken...)
- Graka = GeForce Gtx 650 Ti Boost oder GeForce GTX 660
ABER bei der Graka bin ich mir echt nicht sicher - ich brauche keine super HighEnd Karte, da ich so Shooter wie BF3 & co denke ich nie spielen werde (ja ja die Reaktionszeit...
)
So, das sollte erstmal alles sein- ich hoffe da kommt etwas feedback auf mich zu. Ach ja BITTE BITTE mit Zucker obendrauf und Engelsflügeln - nicht zu viel Fachchinesisch...!!! Ich habe echt Tage damit verbracht mich so halb in die Materie einzulesen bzw. mit all dem neuen Zeug klar zu kommen. Und auch wenn Tante Google und ich mittlerweile echt gute Freunde sind will ich diese nicht überstrapazieren.
Danke schon einmal im voraus.
Gruss, Dinin
Sooo, nachdem ich nun schon länger mitlese und vor der (für mich) fast unlösbaren Aufgabe stehe mir einen neuen Rechner zu kaufen habe ich mich entschlossen euch nun doch mit meinen Fragen zu nerven... .
Zuallererst einmal: Mein Name ist Maik und ich komme aus Marl im Pott. Bin nicht mehr ganz so jung aber auf gar keinen schon oll...!!!
Nun zu meinem Anliegen. - Ich besitze einen nun schon 7-8 Jahre alten AMD 5000+ Dual Core Prozessor auf einem ASUS M2N SLI mit 2 Gb Ram und einer GeForce 9600 GSO.
Als Netzteil ist ein NoName 300 Watt - kommt wech- verbaut. Das Gigabyte Poseidon 310 ATX Midi Tower würde ich gerne weiter nutzen.
Nun zu meinem Vorhaben und den von euch im Forum geposteten Punkten...:
1. Der Preis ist nicht so super wichtig...
2. Nutzung sollte wieder so ca. 6 Jahre sein
3. Evtl etwas Aufrüsten später sollte möglich sein
4. Verwendungszweck - NICHT lachen...:
- Lineage 2
- ab und an mal CS -- ältere Sachen bei Steam halt
- gerne mal Strategie Spiele
- O.K. - und ich würde mir auch gerne mal das "neue" Anno 2070 anschauen
laufen wird er im Mittel so ca 1-3 Stunden am Tag...
5. Die Spiele will ich schon in der best möglichen Grafikeinstellung spielen können. Dazu kaufe ich mir aber noch einen Full
HD LED TV von 30 oder 32 Zoll - im Moment habe ich einen alten Acer 19 Zöller ohne HD
6. Bild und Videobearbeitung mache ich nur selten - habe zwar Adobe PS6 aber nutze es kaum - muss mich noch einlesen
danach werde ich es wohl öffter nutzen...
7. Besondere Anforderungen habe ich nicht - s.o.
8. Den Zusammenbau könnte ein Nachbar erledigen oder ich bringe die Teile bei uns in den PC Laden - die würden das
für kleines Geld ~20€ erledigen... .
9. Der Kauf steht so in 5-7 Tagen an
Ich hoffe das ihr mit den Infos erstmal arbeiten könnt. Hier die Liste der Komponenten die ich mir ausgesucht habe. Ich hoffe die passen so - ich poste keine Links, da ich alles bei einem Anbieter kaufen werde (Mindfactory scheint mir gut zu sein) - Preisunterschiede von ein paar Euronen sind mir echt egal- einmal bestellen und gut...
- Tower = Gigabyte Poseidon 310 (ATX Midi)
- NT = 530 Watt be quiet- Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
- CPU = Intel Core 4670K Box (wegen evtl oc - sollte es mal nötig sein)
- EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
- Main = ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So. 1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Ram = 16Gb Corsair Vengeance LP Black DDR3 1600 DIMM CL10 Dual Kit (2x 8Gb Riegel)
- Boot SSD = 64Gb ADATA Premier Pro 2.5" SATA &Gb/s MLC asynchron
- HDD = eine alte 1GB SATA2 Platte werde ich weiter verwenden denke ich (es sei denn es gibt da Bedenken...)
- Graka = GeForce Gtx 650 Ti Boost oder GeForce GTX 660
ABER bei der Graka bin ich mir echt nicht sicher - ich brauche keine super HighEnd Karte, da ich so Shooter wie BF3 & co denke ich nie spielen werde (ja ja die Reaktionszeit...
So, das sollte erstmal alles sein- ich hoffe da kommt etwas feedback auf mich zu. Ach ja BITTE BITTE mit Zucker obendrauf und Engelsflügeln - nicht zu viel Fachchinesisch...!!! Ich habe echt Tage damit verbracht mich so halb in die Materie einzulesen bzw. mit all dem neuen Zeug klar zu kommen. Und auch wenn Tante Google und ich mittlerweile echt gute Freunde sind will ich diese nicht überstrapazieren.
Danke schon einmal im voraus.
Gruss, Dinin
Zuletzt bearbeitet: