Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mb/s oder MB/s? (mb= millibit vermutlich eher weniger).
Das man Bandbreite fürs Spiel lassen muss, ist denke ich klar. Trotzdem kann der ping immer noch höher sein und Lags häufiger auftreten, das hat aber weniger mit CPU-Leistung, sondern eher mit der Verbindung, Verbindungsart (bitte kein WLAN), und manchmal mit der Festplatte oder u.U. dem Arbeitspeicher zu tuen.
Was passiert jetzt eigentlich genau, wenn er beides gleichzeitig am laufen hat?
Das Problem habe ich bei meinem PC auch - Jdownloader an und LoL wird unterirdisch langsam. Tritt allerdings auch erst seit zwei oder drei Wochen auf, das Problem hatte ich vorher nie.
Es sind auch keine Ping-Einbrüche, da ist alles ok - Die FPS und Ladezeiten versagen einfach total. Leute mit 6 Jahre alten Notebooks laden schneller ins Spiel, als ich mit SSD, wenn Jdownloader im Hintergrund läuft. Außerdem habe ich alle 5-10 Sekunden einen FPS Einbruch auf 1, für die Zeitspanne eines Augenblinzelns.
Kann also nur bestätigen, dass da irgendwas zwischen LoL und Jdownloader nicht richtig läuft - und da wirst du mit Pech auch Probleme bekommen.