PC Neustart beim Zocken

SofaRocker

Newbie
Hallo zusamme,
habe seit ein paar Tagen das Problem dass mein PC beim Zocken einen Reset macht. Extrem schnell geht es bei Crysis 3, bei Battlefront (nachdem! eine Runde Online gezockt wurde, also praktisch im Menü).
Komischer Weise kann ich Doom ohne Probleme spielen. Habe bis jetzt folgendes versucht:
-Bis auf die Haupt SSD und eine zusätzliche HDD alle Platten entfernt.
-Zusatzkarten PCIe Firewire und USB3 herausgenommen.
- mit heavyload cpu, graka und Speicher belastet.

Temperaturen der GPU und CPU liegen unter 60 grad

Konfiguration:
Corsair 650W Netzteil
Asus p9x79pro
16 gb Corsair Vengeance 1600mhz RAM
Intel core i7 3930k
Inno3d iChill GTX770 4GB
Samsung SSD
WD HDD

Netzteil. Mal getauscht?

Ich hatte das selbe Problem vor zwei Jahren... Seit ich das in meiner Signatur habe ist alles weg :) - ich weiß, du hast ein gutes.. aber ich tippe trotzdem drauf ... oder die Graka. Aber eher Netzteil.

Ereignisanzeige in Windows auslesen und nach Fehlern suchen. Könnte auch von der Graka kommen. Resettet sich der Treiber ab und zu unter Last? Könntest probieren den Core und VRAM Takt der Karte mit MSI Afterburner etwas runter zu nehmen. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, dann liegt es an der Graka.

entweder stromproblem (mal intern an den kabel rütteln), oder der treiber ist zu alt/zu neu....

was war seit paar tagen anders? neue sachen installiert? updates? treiber?

Das mit dem "untertakten" habe ich auch schon versucht, hat auch nix gebracht. Der Treiber scheint stabil zu laufen bzw. die Meldung dass der Treiber zurückgesetzt wurde, kam bis jetzt nicht. Hatte auch einen älteren Treiber probiert...
An den Kabeln hatte ich ebenfalls gerappelt.
Heute Abend habe ich Zeit das Netzteil zu tauschen, dann werde ich berichten...
Ergänzung ()

Sooooo, also es war definitiv das Netzteil. Habe vom Kollegen eine 650W Noname PSU geliehen bekommen und meine Kiste rennt wieder. Jetzt brauch natürlich nen vernünftigen Ersatz. Also Corsair war jetzt nach 2,5 Jahren defekt und mit BeQuiet hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht, geplatzter Kondensator nach drei Jahren und btw, nen ganz üblen Support haben die.... Was meint ihr? Welches ca. 700W Netzteil hält denn mal was länger?

Ich denke dann kann das jetzt hier abgeschlossen werden. Habe mir ein Seasonic G750 bestellt. Danke für eure Teilnahme.

Zurück
Oben