Pc neustartet automatisch

Obeionezz

Cadet 3rd Year
Ich habe eine frage und zwar mein pc starte manchmal automatsich einfach neu und wenn ich auf das ereignisprotokoll schaue kommt das kann mir jemand helfen

1633711429223.png

Anhänge

• 1633711425598.png
    1633711425598.png
    27,3 KB · Aufrufe: 139
Wenn es keine Fehlermeldung gibt und keinen blue screen, der Rechner ohne Dein Zutun einfach aus geht liegt es allermeistens am Netzteil. In seltenen Fällen kann es auch am Prozessor liegen,. Wenn der aussteigt geht der Rechner auch aus. Ich würde zum Testen erst mal ein anderes Netzteil einbauen.

Bitte nenne die Bauteile Deines Rechner inklusive Angaben zum Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Silver Server schrieb:
Wenn es keine Fehlermeldung gibt und keinen blue screen, der Rechner ohne Dein Zutun einfach aus geht liegt es allermeistens am Netzteil. In seltenen Fällen kann es auch am Prozessor liegen,. Wenn der aussteigt geht der Rechner auch aus. Ich würde zum Testen erst mal ein anderes Netzteil einbauen.

Bitte nenne die Bauteile Deines Rechner inklusive Angaben zum Netzteil.
ich habe ein 850 watt netztteil eine ryzen 7 5800x rtx 3060ti es könnte vielleicht auch an einem wackelkontakt im rechner liegen

Schließe die 3060ti an PCIE 2 vom Netzteil an, falls noch nicht geschehen. Dort liegen beide Rails 12V V3 und 12V V4 für Grafikkarten an.

Ach verdammt was ist es überhaupt für ein Netzteil????

Viper1982 schrieb:
Schließe die 3060ti an PCIE 2 vom Netzteil an, falls noch nicht geschehen. Dort liegen beide Rails 12V V3 und 12V V4 für Grafikkarten an.

Ach verdammt was ist es überhaupt für ein Netzteil????

Corsair RM850 2019

An alle Fragenden:
Könnt ihr daran erkennen ob es defekt ist? Ich wenigstens nicht.

Silver Server schrieb:
der Rechner ohne Dein Zutun einfach aus geht liegt es allermeistens am Netzteil.
Dem stimme ich zu.
@Obeionezz: hast du die Einstellung, dass kein automatischer Neustart erfolgt [ja, ich müsste in der Tat selber googeln wo das unter W10 einsortiert ist…] gesetzt? Wenn nein tut das damit wir sehen ob es ein »einfacher« Netzteilaussetzer ist oder nicht.

CN8

Welche Hardware ist vebaut?
Ergänzung ()

Hwinfo 64 installieren und gucken ob whea Fehler auftauchen.Keine Fehlermeldungen und Abstürze könnnen auch auf ein Problem mit dem Speicher deuten.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Restart schrieb:
Ergänzung ()

Hwinfo 64 installieren und gucken ob whea Fehler auftauchen.Keine Fehlermeldungen und Abstürze könnnen auch auf ein Problem mit dem Speicher deuten.
MfG
Was meinst du mit whea fehler
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
An alle Fragenden:
Könnt ihr daran erkennen ob es defekt ist? Ich wenigstens nicht.

Dem stimme ich zu.
@Obeionezz: hast du die Einstellung, dass kein automatischer Neustart erfolgt [ja, ich müsste in der Tat selber googeln wo das unter W10 einsortiert ist…] gesetzt? Wenn nein tut das damit wir sehen ob es ein »einfacher« Netzteilaussetzer ist oder nicht.

CN8
ich habe automatischer neustart seit einiger zeit deaktiviert
Ergänzung ()

Restart schrieb:
Ergänzung ()

MfG
Das kommt einfach wenn ich es aufmache
1633782734711.png

Obeionezz schrieb:
ich habe automatischer neustart seit einiger zeit deaktiviert
Dann sagt der Instinkt: Ansetzen beim Netzteil

CN8

Zurück
Oben